francais
Filter löschen

Edi.18 - Shortlist: Interactive & New Formats

Schlafkonzert
IKEA Betten sind besser, als viele Schweizer glauben. Wie bringen wir die Schweizerinnen und Schweizer dazu, HEMNES, MALM und Co. in einem neuen Licht zu sehen? Ganz einfach: Wir steckten sie in ein IKEA Bett und liessen sie eine Nacht erleben, die sie so schnell nicht wieder vergessen würden. In einem Bett von IKEA.
Play Video
   
ProduktionsfirmaFilmgerberei GmbH
AgenturWirz, Livio Dainese, Caspar Heuss, Bettina Fässler
AuftraggeberIKEA AG, Simon Wirth, Franziska Merz
Realisation
Strongman Cheerleader
Als Sponsoring-Partner des Fisherman's Friend StrongmanRun wollte Rivella am Event selbst auf sympathische Art und Weise Aufmerksamkeit für die Marke schaffen. Zudem sollte die Aktion genutzt werden, um innerhalb der Facebook Community für ein positives Echo zu sorgen.
Play Video
   
ProduktionsfirmaMa.Ma.Pictures (a division of 21solutions GmbH)
AgenturNotch Interactive AG, Peter van der Touw, Sören Schröder
AuftraggeberRivella, Nina Fankhauser
Realisation
Merk's Dir - Live Spielshows
Die Migros stellt in der Schweiz über 10’000 Produkte selber her. Aber das wissen viele Konsumenten gar nicht. Deswegen wurde eine Kampagne lanciert, welche die Schweiz dazu animierte, sich die Produkte freiwillig zu merken. Im Zentrum standen 5 jeweils einstündige interaktive Live-Spielshows auf Facebook und Youtube, die aus der Fabrik übertragen wurden. Die Moderatoren packten Migros Tüten. Die eingepackten Produkte mussten sich die Zuschauer merken und dann live am Telefon wiederholen.
Play Video
   
ProduktionsfirmaShining Pictures GmbH,
AgenturY&R Group Switzerland, Swen Morath, Michael Gallmann, Lukas von Wartburg
AuftraggeberMigros-Genossenschafts-Bund, Philipp Kuonen, Philipp Bühler, Daniela Keck
Realisation
Rasur eBoards/ePanels
In Ergänzung zum TVC RASUR wurden erstmals Kurzclips über eBoards/ePanels, YouTube/Banner/Social Media (Retargeting) und ähnliche Kanäle ausgewertet. Kurze Sequenzen zeigen, dem Grundkonzept verwandt, Mühsal und Tücken des Vereins-Alltages. Wer die Spots gesehen hat, wird über DooH nochmals an die Protagonisten herangeführt und auf kleine Details und Menschlichkeiten am Rande der Storyline hingewiesen sowie durch zurückhaltendes Branding an Galaxus erinnert.
Play Video
   
ProduktionsfirmaPlan B Film GmbH
AuftraggeberDigitec Galaxus AG, Martin Walthert, Flurin Spring, Sina Harms
Realisation