francais
Filter löschen

Edi.18 - Shortlist: Corporate - Produkt / Dienstleistung

Echte Köche kochen mit Stahl
Auf Stahl kann sich ein Koch richtig ausleben, ohne dem Material Schaden zuzufügen. Kochen auf Stahl hat etwas Archaisches, ist etwas für leidenschaftliche Köche. Mit den Franke Edelstahl-Arbeitsflächen wird Kochen auch in privaten Haushalten eine echte, ursprüngliche Sache. Der Markenbotschafter Schudel wird in den Hintergrund gerückt und der Fokus auf die Materialbeschaffenheit von Stahl und den Sound desselben gelegt.
Play Video
   
ProduktionsfirmaTallyHo!
AgenturFreundliche Grüsse, Samuel Textor, Pascal Deville,
Alain Aebersold
AuftraggeberFranke, Rahel Güttler, Juliette Baumgartner, Vanessa Schulte
Realisation
We are kickstarting the zippelin
Ausgangslage: FREITAG erfindet die erste grosse Reisetasche, die zu Hause niemandem im Weg steht, und will damit neue Kunden in aller Welt gewinnen. Es sollen aber keine Ressourcen verschwendet werden. Lösung: Der ZIPPELIN wird mit einer Kampagne auf kickstarter.com lanciert. Resultat: Der Film erreicht auf Facebook unbezahlt weit über eine halbe Mio. Menschen, das Kampagnenziel ist innert wenigen Stunden erreicht und der ZIPPELIN landet weltweit in über 200 Medientiteln.
Play Video
   
ProduktionsfirmaFeit Film AG
AuftraggeberFREITAG lab. ag, Nicola Stäubli
Realisation
Der Page
Der Hauptprotagonist und Erzähler Frank läuft durch ein Hotel und erklärt, was um ihn herum passiert. So erzählt er in Analogien weswegen der Hoteldirektor einen Kredit für den Erwerb eines neuen Lifts benötigt und wie sich dieser Kreditantrag abwickeln lässt: Einfach und schneller als der Page dies wahrnimmt. Während dieser sich nämlich immer noch auf der Treppe mit dem Gepäck der Hotelgäste abmüht, fährt Frank im neuen Lift bequem nach oben – ins Penthouse.
Play Video
   
ProduktionsfirmaBubbles&Sons AG & Cyber
AgenturFUTURELITE AG, Claudio Catrambone
AuftraggeberCredit Suisse, Marion Streit
Realisation
Jabee Tower
Mit fabelhaften, gigantischen Giraffen soll das Wohnangebot im imposanten, 100 Meter hoch ragenden JABEE Tower in Dübendorf bekannt gemacht werden. Entstanden ist ein mutiger, branchenunüblicher Film, dessen kreative Umsetzung sich klar von anderen Immobilienpromotionen abhebt und neugierig macht.
Play Video
   
ProduktionsfirmaCloudscape GmbH
AgenturDynamite AG, Roger Bosshart, Siegfried Simader
AuftraggeberVarioserv AG, Chantal Kummer
Realisation
Meine Namibia Safaris
Reiselust wecken bei Reisebegeisterten aus Europa und der ganzen Welt, Afrika Fans, Safari Reiser, Abenteuerlustige - alle die auf der Suche nach einem Abendteuer sind. Das Ziel ist, zu zeigen, wie es ist mit Rainer Namibia zu erfahren. Rainer's Safaris sind etwas ganz besonderes, Namibia ist etwas besonderes, die Weite, die Einsamkeit und das Erfahren ist etwas spezielles. Der Film ist bewusst nicht chronologisch aufgebaut, er orientiert sich an der nicht-linearen Erzählweise einer Erinnerung.
Play Video
   
ProduktionsfirmaLauschsicht AG
AuftraggeberMeine Namibia Safaris, Rainer Kriess
Realisation
The 8 experience
Drei Monate bis zur Schweizer Premiere des neuen BMW 8ers – der Öffentlichkeit blieb der Blick auf das heiss erwartete Fahrzeug vorerst verwehrt. Nur eine Person durfte den BMW 8er bereits vor der Lancierung Probe fahren. Ein Mann, der das Auto nicht sehen, es aber umso mehr fühlen konnte. Der Film zeigt den nahezu blinden Schriftsteller Michael Fehr bei seiner Testfahrt auf einem abgesicherten Gelände im Berner Oberland. Dazu hören wir Fehrs poetische Schilderung dieser sinnreichen Erfahrung.
Play Video
   
ProduktionsfirmaShining Pictures GmbH
AgenturServiceplan Suisse AG, Simon Staub, Florian Birkner, Raul Serrat
AuftraggeberBMW (Schweiz) AG, Stéphanie Borge, Miranda Amsler,
Nicolao Colombo
Realisation
Kaffa Kaffee
Das Portrait über den wild wachsenden Kaffa Kaffee von Original Food lässt die Zuschauer in eine Welt eintauchen, welche sie bisher noch nicht gekannt haben. In einer Kurzdoku erklären die Inhaberin von Original Food Schweiz sowie lokale Mitarbeiter, wie das Projekt Kaffa der Bevölkerung eine sichere Arbeit ermöglicht, während der Regenwald schonend genutzt wird. Und alles für einen sehr exquisiten Kaffeegenuss in Europa.
Play Video
   
ProduktionsfirmaFilmgerberei GmbH
AuftraggeberOriginal Food Schweiz, Maria Müller
Realisation
Serie: Nicole
Wer weiss wofür, lernt leichter sparen. Kinder haben viele Wünsche, aber wie lernen sie zu sparen, um sich ihre Träume zu erfüllen? Wir wollten es genauer wissen und begleiteten vier Kinder und ihre Familien über einen Zeitraum von rund 3 Monaten, um den Alltag mit Viva Kids und dem Digipigi zu dokumentieren und dem Sparverhalten der Kinder auf den Grund zu gehen.
Play Video
   
ProduktionsfirmaRocket Film
AgenturRod Kommunikation
AuftraggeberCredit Suisse
Realisation
Serie: Clemence
Play Video
   
Der Koch
CRS verfügt über ein Kompetenzzentrum, das besonders schwierige Fälle behandelt. Es kann u.a. alternat. Behandlungen vorfinanzieren, wenn dadurch potent. eine signifikante gesundheitliche Verbesserung erzielt werden kann. Im Erfolgsfall müssen z.B. Unfallversicherungen Behandlung und Erwerbsausfall voll entschädigen. Der Film soll bei Fachmeetings mit Versicherungsfachleuten für einen starken, emotionalen Start sorgen. Dabei soll auch der Claim von CRS «einfach anders» visuell erlebbar werden.
Play Video
   
ProduktionsfirmaAVISTA FILMS & Maybaum GmbH
AuftraggeberCoop Rechtsschutz AG, Daniel Siegrist, Petra Huser
Realisation