francais
Filter löschen

Edi.18 - Shortlist: Commercials - Spots online

Safer-Sex-Check Saugen
Der Safer-Sex-Check auf lovelife.ch gibt Tipps, wie man sich beim Sex optimal schützen kann. Das Tool geht auf die sexuelle Ausrichtung, bevorzugte Praktiken oder die Anzahl Sexualpartner ein. Anstelle von eindeutigen Sex-Szenen werden zweideutige Alltags-Tutorials gezeigt. Fein ausgesuchte Darsteller sowie ein unmissverständlicher Off sorgen beim Betrachter für offene Ohren und warme Gedanken. Am Ende folgt die passende Botschaft: «Egal an was du denkst, denk auch an deine Gesundheit».
Play Video
   
ProduktionsfirmaShining Pictures GmbH
AgenturRod Kommunikation AG, P. Koerfer, M. Arnold, D. Wirz,
M. Sacchetti , V. Lehmann-Spalleck, N. Zinsli
AuftraggeberBundesamt für Gesundheit, Adrian Kammer, Norina Schwender
Realisation
Macht süchtig
Jetzt ist es bewiesen. Das Wallis mit seiner Einzigartigkeit macht süchtig. Die Forschung nimmt sich diesem Phänomen an: Ein Besuch im Wallis löst einen hohen Schub des Glückshormons Serotonin aus. Gewöhnt man sich an das Hochgefühl, so kann dies zu einer akuten Abhängigkeit führen. Nach der Rückkehr aus dem Wallis zeigen sich oft starke Entzugserscheinungen. Schon die zu vertiefte Auseinandersetzung mit dem Wallis kann zur Sucht führen. Also passen Sie auf, während dem Sie das Video schauen.
Play Video
   
ProduktionsfirmaShining Pictures GmbH
AgenturContexta, M. Lohmann, S. Grossrieder, N. Borter, U. Ander
AuftraggeberValais/Wallis Promotion, Damian Constantin, Alessandro Marcolin, Madeleine Savioz
Realisation
LimitedOrLimitless – Renovation
Die Valser Kampagne startet geschickt mit einem Teaser, der den Mut besitzt, die Marke nicht zu erwähnen. Zeitversetzt wird in Phase zwei das Re-Branding subtil in die sich fortsetzende Geschichte eingebunden. Der dritte Film explodiert in einem actionreichen Feuerwerk. Die Kampagne ist Online verwurzelt, findet aber im letzten Kapitel seinen Weg auch in die klassischen Kanäle u.a. TV. So positioniert sich Valser mit neuem Flaschen-Design und modernem Spirit am Schweizer Markt.
Play Video
   
Produktionsfirmawho's mcqueen picture GmbH
AgenturJWTF, Remy Fabrikant, Ralph Halder
AuftraggeberCoca-Cola Schweiz, Thomas Portenseigne, Jana-Christina Luecking
Realisation
Serie Galaxus: Parfum Taxi-App
Die Spot-Serie «Voll das Leben» nimmt sich die Zeit, klassisch generische TVC-Welten mit aller Ernsthaftigkeit zu etablieren, um diese im Anschluss mit lapidarem menschlichem Alltag zu konfrontieren. Die Online-Versionen legen das Schwergewicht klar bei zweitem und zelebrieren in bis zu zweiminütigen Onetakern lustvoll Regie-Handwerk der alten Schule.
Play Video
   
ProduktionsfirmaPlan B Film GmbH
AuftraggeberDigitec Galaxus AG, Martin Walthert, Flurin Spring, Sina Harms
Realisation
Serie Galaxus: Rasur Sandwich
Play Video
   
Digital Banking
Der Film bewirbt das Feature Kreditkarten-Alerts und soll dem Betrachter die UBS Echtzeit-Funktionalitäten näherbringen. Im E-Banking lassen sich Benachrichtigungen für Kontosaldo und -bewegungen sowie Kreditkarten-Transaktionen einrichten. Die Limiten können dabei individuell eingestellt werden. Eine sehr praktische Funktion, mit welcher man nicht nur dem Nachwuchs auf die Schliche kommt, sondern auch die gefühlte Sicherheit von Digital Banking erhöhen kann.
Play Video
   
ProduktionsfirmaMarkenfilm Schweiz AG
AgenturPublicis Communications Schweiz, Peter Brönnimann,
Jan Kempter
AuftraggeberUBS Switzerland AG, Daniel Fischer, Anne-Martine Beck
Realisation
Findling
FINDLING erzählt die Geschichte einer jungen Karrierefrau, die sich eines Tages spontan entschliesst aus ihrem alltäglichen Hamsterrad auszubrechen. Ihre emotionale Reise verbildlicht die Suche nach einer vermeintlich längst verlernten Fähigkeit: Ganz und gar in diesem einen Moment leben zu können.
Play Video
   
ProduktionsfirmaCrunchy Communications GmbH
AuftraggeberSamsung Electronics Switzerland GmbH, Alexander Decurtins
Realisation
Ingwerer Shots
Wie fühlt es sich an, zum ersten Mal einen Schluck Ingwerer zu trinken? So viel sei gesagt: Es fährt ein! „Shots“ zeigt die echten Reaktionen von echten Degustierenden, dokumentarisch gedreht on location an einer Foodmesse, montiert zu einer kräftigen Dosis Spannung, Witz und Emotion. In Super-Slow-Motion.
Play Video
   
ProduktionsfirmaReto Caffi Filmproduktion
AgenturReto Caffi, ext. Beratung, Rob Wetton
AuftraggeberPeppe GmbH, Philip Jenzer, Simon Borchardt
Realisation
The way to the top is no straight line
Mit der neuen I WILL-Kampagne erzählt Under Armour eine Trainingsgeschichte um den Menschen zu vermitteln, was hinter den Erfolgen steht. Speziell wenn man verletzt ist, ist es doppelt wichtig, sich durchzubeißen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Und jede Kurve, jedes Hindernis macht dich am Ende stärker und zu dem, was du bist. Genau diese Einstellung soll auch die Kampagne aussagen. «Life is no straight line. Every turn makes you stronger.»
Play Video
   
ProduktionsfirmaFeit Film AG
AgenturThe Paddock
AuftraggeberUnder Armour, Verena Kögler
Realisation
No No Billag
Die Hommage an den legendären John Cleese entstand im Abstimmungskampf gegen die No-Billag-Initiative. Der Film mit Martin Rapold und Gülsha Adilji in den Hauptrollen – und 29 weiteren Personen des öffentlichen Lebens – wurde innert weniger Tage zum viralen Hit, der Film erreichte alleine auf Facebook 780'000 Views. Durch seine Reichweite in den sozialen Medien, den humorvollen Umgang mit dem Thema und die hochkarätige Besetzung schaffte es der Film, massgeblich zur Debatte beizutragen.
Play Video
   
ProduktionsfirmaB&B EndemolShine AG
AuftraggeberB&B EndemolShine AG, Tommy Sturzenegger
Plan B Film GmbH, HC Vogel
Realisation
What Gives Cars a Soul?
Grand Basel ist das automobile Pendant zur Art Basel: In einem aussergewöhnlichen Rahmen werden seltene Fahrzeuge aus der Vergangenheit, der Gegenwart sowie der Zukunft präsentiert und verkauft. Für die erste Ausgabe wurde ein Kurzfilm produziert, in welchem Idris Elba – Schauspieler und Autoliebhaber – philosophiert, was ein Automobil speziell macht. Was es über einen Gebrauchsgegenstand hebt, zu Kunst macht – was ihm eine Seele verleiht.
Play Video
   
ProduktionsfirmaChocolate Films AG
AgenturJung von Matt/Limmat, Samuel Wicki, Dennis Lück, Fiona Gottwald
AuftraggeberGrand Basel, Mark Backé, Lana Nyfeler
Realisation