francais
Filter löschen
Shortlist Edi.17
Commercials - Spots klassisch
Commercials - Spots online
Corporate - Brand / Image
Corporate - Produkt / Dienstleistung
Corporate - Branded Content Web
Interactive & New Formats

Gewinner Edi.17
Commercials - Spots klassisch
Commercials - Spots online
Corporate - Brand / Image
Corporate - Produkt / Dienstleistung
Corporate - Branded Content Web
Interactive & New Formats
Spezial Edi.

******************

Shortlist Edi.16
TV- und Kinospots
TV Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.16
TV- und Kinospots
TV Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

*******************

Shortlist Edi.15
TV- und Kinospots
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.15
TV- und Kinospots
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

*******************

Shortlist Edi.14
TV- und Kinospots
TV-Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.14
TV- und Kinospots
TV-Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

*******************

Shortlist Edi.13

TV- und Kinospots
Spots für andere Medien
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Television
Multimedia & Interactive

Gewinner Edi.13
TV- und Kinospots
Spots für andere Medien
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Television
Multimedia & Interactive

*******************
Shortlist Edi.12

TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

Gewinner Edi.12
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

*******************
Shortlist
Edi.11
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

Edi.11 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

*******************
Shortlist
Edi.10
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Musikclips
Multimedia

Edi.10 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Musikclips
Multimedia

*******************
Shortlist
Edi.09
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television Tailer
Television Sendungen
Musikclips
Multimedia

Edi.09 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television Trailer
Television Sendungen
Musikclips
Multimedia


*******************
Shortlist Edi.08
Commercials

Corporate
Clips & Trailers

Edi.08 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist Edi.07
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.07 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.06
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.06 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.05
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.05 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.04
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.04 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.03
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.03 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.02
Commercials
Corporate

Edi.02 Gewinner
Commercials
Corporate

*******************
Shortlist
Edi.01
Commercials
Corporate

Gewinner Edi.01
Commercials
Corporate

*******************
Shortlist
Edi.00

Commercials
Corporate

Gewinner Edi.00
Commercials
Corporate




Edi.17 - Shortlist: Commercials - Spots online

Wutbürger
Man kennt sie, die Wutbürger, welche alles und jeden verteufeln. So steht unser unzufriedener Rentner auf dem kleinen Balkon, weit oben im Wohnblock und kommentiert das Geschehen auf der Kreuzung vor dem Haus. Dabei beleidigt er, was das Zeug hält, bedient sich Klischees und Vorurteilen, provoziert und weiss natürlich alles besser. Und doch schafft er es, dem Zuschauer die wichtigsten Aussagen der Velosicherheitskampagne beiläufig mit auf den Weg zu geben.
Play Video
   
ProduktionsfirmaMaybaum Film
AuftraggeberPro Velo Schweiz, Daniel Bachofner
VCS Verkehrs-Club der Schweiz, Michael Rytz
bfu, Nathalie Wirtner Julmi, Claudia Schär
Realisation
Famigros Lieblingsmami
Mütter sind geplagt von Selbstzweifeln. Bin ich eine gute Mutter? Werde ich den Ansprüchen gerecht, die an mich gestellt werden? Von meinem Umfeld, der Gesellschaft und vor allem: meinen Kindern? Mütter sehen sich viel kritischer, als sie von ihren Kindern gesehen werden. Für sie ist Mami die Grösste. Diese Diskrepanz zwischen Selbstbild und Fremdbild wollen wir mit Hilfe eines sozialen Experiments auflösen.
Play Video
   
ProduktionsfirmaSolid & Hallerfilm AG
AgenturWirz Communications AG, Caspar Heuss, Michael Schmidt,
Heiri Schnorf
AuftraggeberMigros-Genossenschafts-Bund, Vanessa Glässel-Basso,
Anna Schreier
Realisation
Serie: Baby
Dein Körper tut viel für Dich. Gib ihm etwas zurück. Mit dieser Bewusstmachungskampagne wird aufgezeigt, was unser Körper für uns leistet und dies wird mit Fakten auffällig in Szene gesetzt. So erfährt der Zuschauer zum Beispiel nicht nur, dass ein Bart im Leben bis zu 8 Meter wächst, sondern er bekommt die beeindruckende Haarpracht auch gleich in voller Länge zu sehen. Oder wie viele Kilos eine Mutter täglich bei ihrer Arbeit stemmt und dass wir pro Jahr über 1 Tonne Einkäufe tragen.
Play Video
   
ProduktionsfirmaROSAS & Co Films
AgenturLeo Burnett Schweiz, Martin Stulz, David Fischer,
Christoph Schwarz
AuftraggeberMigros-Genossenschafts-Bund, Alexander Herrmann,
Nadine Hess, Patrizia Keller
Realisation
Serie: Haut
Play Video
   
Torbjörn
Haben Sie sich je gefragt, warum die Möbel im IKEA-Katalog so gut aussehen? Ein neuer dokumentarischer Kurzfilm liefert die Antwort: Weil sie einen Assistenten von Weltrang haben. Torbjörn Lundberg, 34 Jahre alt, kommt immer dann ins Spiel, wenn die Möbel noch gar nichts von ihrem Glück wissen. Als «furniture impersonator» (zu Deutsch: Möbel-Darsteller) sorgt er dafür, dass die neuen Stühle, Tische, Lampen und Regale beim Einstellen der Beleuchtung im Fotostudio würdig vertreten werden.
Play Video
   
ProduktionsfirmaFeit Film
AgenturWirz, Livio Dainese, Fernando Perez, Caspar Heuss
AuftraggeberIKEA, Simon Wirth, Fabian von Rechenberg
Realisation
Wingo Party
Der Don eines mafiösen Clans zeigt, wie man nach getaner Arbeit seine Spuren möglichst schnell und gründlich verschwinden lässt. Das Reinigungsmittel seiner Wahl: WINGO. Als echter Profi spricht der Don nie von Verbrechen, sondern von harmlosen Putzproblemen, die wir alle kennen. Denn egal wie die Flecken entstehen - eines gilt für die Mafia genau wie für den Otto Normalverbraucher: keine Spuren, keine Probleme.
Play Video
   
ProduktionsfirmaPumpkin Film AG
AgenturServiceplan Suisse AG, Raul Serrat, Pam Huegli, Diana Wick
AuftraggeberMibelle Group Mifa AG, Jürg Burkhalter
Realisation
Serie: Wingo Washing UP
Play Video
   
Serie: Wingo Boys
Play Video
   
Feel it all Auditory perception
Die auditorische Wahrnehmung FEEL IT ALL von BOENICKE audio wird durch Klangphänomene wie Sprache und Musik ausgelöst. Diese Impulse sind das Tor zu alten und neuen Erinnerungen jeder Art, der Folge von schönen und oft auch unangenehmen Erfahrungen, die uns formen und durch unser Leben begleiten. Sie sind Teil von uns und machen uns zu dem, was wir heute sind. Eine emotionale Hommage an die Schweiz, die Natur, die Musik und das Leben in all seinen Facetten.
Play Video
   
ProduktionsfirmaFabian Weber Film AG
AuftraggeberBOENICKE audio, Sven Boenicke
Realisation
Find Yourself
Great Himalaya Trails ist ein Netzwerk, durch das Reiselustige nach Nepal gelockt werden sollen. Nach einer erfolgreichen ersten Kampagne vor zwei Jahren ist dies die Fortsetzung der Reise - einer Reise nach innen. Fesselnde Bilder, welche die authentische Schönheit des Landes widerspiegeln, und eine meisterliche Vertonung machen diesen Film zu einer intensiven Erfahrung.
Play Video
   
Produktionsfirmawho's mcqueen picture GmbH
AuftraggeberSamarth-NMDP, Natasha Martin
Realisation
Freizeitbüro - Alles im Griff
Mails checken, telefonieren, Messages schreiben, Updates lesen: Arbeit und Freizeit vermischen sich zunehmend. Ständig sind wir erreichbar, überall ist das Büro mit dabei. Doch wer das Büro immer bei sich hat, lebt gefährlich. Man ist unaufmerksam und riskiert Unfälle, erholt sich nicht richtig, ist gestresst, ausgelaugt und gefährdet so seine Gesundheit. Trotzdem haben wir das Gefühl, alles im Griff zu haben. Diese Selbsttäuschung entlarven wir im Film und regen so zur Reflektion an.
Play Video
   
Produktionsfirmastories AG
Agenturtbd. Tom Seinige, Susan Bosshard, Alexandra Niggeler
AuftraggeberSVV, Heinz Roth, Philip Strasser
Realisation
Clever Sparen – Opa
Mit Cleverness gegen Albtraum Auch die grösste Schweizer Bank kann bei der tiefen Zinslage auf Sparguthaben kaum noch Zinsen geben. Da steht für ihre Kunden zurzeit ebenfalls eine Null vor dem Komma. Unter dem Motto «Denken wir Sparen neu» werden Menschen aufgefordert, gemeinsam nach Alternativen zu suchen. Denn selbst in Zeiten, in denen man beim Sparen keine grossen Stricke mehr zerreissen könne, gebe es für den cleveren Sparer doch Lösungen, um aus seinem Geld etwas machen zu können.
Play Video
   
ProduktionsfirmaPumpkin Film AG
AgenturPublicis Switzerland, Peter Brönnimann, Christian Schirmer, Ursula Jaag
AuftraggeberUBS Switzerland AG, Daniel Fischer, Sonja Kingsley-Curry, Manuela Hauer
Realisation
The Surfer
«The Surfer» ist eine Hommage an das Snowboarden und visualisiert das Gefühl des Tiefschneefahrens, welches für so manchen unmöglich zu beschreiben ist. Ein Gefühl mit starkem Suchtpotential. Ein Gefühl, welches schwierig in Worte zu fassen ist. Ein Gefühl, welches man nicht konservieren kann. Hier wird das Snowboarden in poetischer und sensibler Weise dargestellt. Anders als wir das aus den Mainstream-Medien und Snowboardfilmen kennen.
Play Video
   
ProduktionsfirmaHILLTON AG
AuftraggeberBataleon, Dennis Dusseldorp
Realisation
Dein Leben. Deine Storys
Die Kampagne von «20 Minuten» zeigt unter dem Claim «Dein Leben. Deine Storys.» wie Jugendliche in der Schweiz die 20Minuten-App in ihrem Alltag nutzen. In der Inszenierung der Spots wurde auf authentische Bilder und eine unaufdringliche Integration des Produkts gesetzt. Dadurch entstehen ehrliche und lebensnahe Porträts junger Menschen mit einem hohen Wiedererkennungswert.
Play Video
   
ProduktionsfirmaMarkenfilm Schweiz AG
AgenturRod Kommunikation AG, Jasmin Jost
Auftraggeber20 Minuten Tamedia AG, Valérie Heinzen
Realisation
Biene
Egal ob das Wetter mitspielt oder nicht: Völlig unbeeindruckt sucht sich die kleine freche IKEA-Biene ihre Lieblingsblume - auch wenn draussen noch Schnee liegt. Denn sie bestimmt selbst, wann für sie Frühling ist. Nach dem selben Motto werden die Zuschauer inspiriert, sich mit IKEA den Frühling nach Hause zu holen.
Play Video
   
Produktionsfirmaboutiq AG
AgenturWirz Communications AG, Livio Dainese, Fernando Perez,
Caspar Heuss
AuftraggeberIKEA, Simon Wirth, Fabian von Rechenberg, Nicole Wederich
Realisation
Da, Da, Da steht dein Auto
Stephan Remmler, Frontman und Sänger von Trio, zeigt im Remake seines Welthits den Vorteil von sharoo gegenüber der Konkurrenz: Da, Da Da, steht dein Auto.
Play Video
   
ProduktionsfirmaFeit Film AG
AgenturSiR MaRY AG, Florian Beck, Nicolas Hostettler
Auftraggebersharoo AG, Carmen Spielmann
Realisation
Herz der Schweiz
Der Hit «Ma chérie» von DJ-Antoine - in einem Musikvideo als Jodelsong inszeniert - wurde mit knapp 2,2 Mio. Views innert kürzester Zeit zum viralen Hit. Das Musikvideo ist eine gelungene Verschmelzung von Tradition und Innovation und schlägt dabei gleich mehrere Fliegen auf einen Streich: Es wirbt nicht nur für das Eidgenössische Jodlerfest, sondern gleichermassen auch für das Wallis.
Play Video
   
Produktionsfirmastories AG
AgenturContexta, Nadine Borter, Tobias Wasmuth, Tanja Jegerlehner
AuftraggeberValais/Wallis Promotion, Damian Constantin, Madeleine Savioz,
Nicolas Crettenand
Realisation
Jensen gegen Sempach
Die Schwing-Challenge. Lars Jensen von der Toyota Garage Jensen wollte zum einen das Sponsoring des Kantonalen Schwingfests Weiach kommunizieren und zum anderen die eigene Social-Media-Community stärken. JENSEN gegen SEMPACH: Lars Jensen fordert Sempach Matthias, Schwingerkönig 2013, zum Kampf heraus. Diese absurd ungleiche Paarung sorgt sowohl für ungläubiges Kopfschütteln als auch für amüsierte Neugier und sorgt damit für Klicks.
Play Video
   
ProduktionsfirmaSignorell GmbH
Agenturtbd. Sandro Nicotera, Tom Seinige, Alexandra Reis
AuftraggeberJensen AG, Lars Jensen, Barbara Wernli
Realisation
Queersicht
Für ihr 20. Jubiläum hat sich das QUEERSICHT LGBTI-Filmfestival Bern einen neuen Trailer gegönnt. An einem für eingefleischte Freunde des Schweizer Films sofort erkennbaren Ort, wurden homosexuelle Paare auf dem Lande in Szene gesetzt. Eine Hommage an den Heimatfilm und eine Ode an das Anderssein.
Play Video
   
ProduktionsfirmaTamer Ruggli
AuftraggeberQUEERSICHT Filmfestival, Beat Scheidegger, Marianne Hänni
Realisation