francais






   

Edi.16 - Gewinner: Online & Multimedia - Internet Virals & Clp

Find the One...Again!Spezial Edi. für Regie
Regie führen heisst: Ein Gesamtwerk schaffen, das in sich stimmt. Die Aufgabe des Regisseurs: Den Film von Anfang an in seiner Ganzheit sehen - und den Beteiligten die Richtung vorgeben, damit die Vision zur Realität wird. Noch herausfordernder wird es, wenn es sich um einen Animationsfilm handelt. Diese Regieleistung ist herausragend - und der Jury einen Spezial-Edi in Regie wert.
Play Video
   
Produktionsfirmastories AG, Yves Bollag
AuftraggeberTriumph Intertrade AG, Suzanne McKenna, Hans Rafael Meier
Realisation
Serie: Mitsch dri - Folge 1Bronze. Spezial Edi. 1x für Konzept. 1x für Regie
Die EDI-Jury verleiht nochmals Online-Bronze. Für eine dreiteilige Geschichte aus einer der entlegensten Ecken der Schweiz. Intuitiv bleibt man dran. Weil sie menschlich ist, echt und ungehobelt, frech, frivol, eben einzigartig schweizerisch. Umgesetzt ohne Schleim und Schein. Geniessen sie eine Serie mit Charme und Kanten, so wie man es online sehen möchte.

Spezial Edi. für Konzept, Spezial Edi. für Regie Die scheinbar von lockerer Hand gesponnenen Handlungsstränge zeugen zusammen mit gezielten Dialogen und dem augenzwinkernden Umgang mit dem Genre vom handwerklichen Können und dem Talent der Autoren. Dafür vergibt die Jury aus Überzeugung und mit Freude die Spezial Edi. für Konzept und für Regie.
Play Video
   
ProduktionsfirmaShining Pictures GmbH
AgenturLineli Solutions, Sandro Caldelari, David Constantin
AuftraggeberOpen Air Gampel, Olivier Imboden
Realisation
Serie: Mitsch dri - Folge 2
Play Video
   
Serie: Mitsch dri - Folge 3
Play Video
   
NSABronze
Die EDI-Jury verleiht Online-Bronze. Für eine Idee, die fast nicht wegklickbar ist, weil sie sofort Klick macht. Eine Umsetzung, die instant meinungsbildend wirkt. Dank der maximalsten Reduktion der filmische Mittel. Sogar ohne Ton. Und vielleicht gerade darum Shareability at it’s best. Jetzt bitte kurz aufgepasst, es ist schneller vorbei, als Sie denken.
Play Video
   
ProduktionsfirmaLeo Burnett Schweiz
AgenturLeo Burnett Schweiz, Fernando Gort, Martin Stulz, David Fischer
AuftraggeberWOZ Die Wochenzeitung, Claudia Gillardon
Realisation
Der König der SchweizSilber
Die EDI-Jury verleiht Online-Silber. Für einen viralen Film, der goldrichtig lanciert wurde zu einem der weltweit wichtigsten Events der Schweiz. Trocken und spröde und gerade deshalb so treffend und emotional. Viele von uns im Saal werden den Film gesehen, gepostet und geteilt haben. Die Jury wünscht ein königliches Vergnügen.
Play Video
   
ProduktionsfirmaSolid & Hallerfilm AG
AgenturPublicis Communications Schweiz AG, Thomas Wildberger,
Ursula Jaag, Cem van der Schaar
AuftraggeberUBS Switzerland AG, Daniel Fischer, Sonja Kingsley-Curry,
Manuela Rüegg
Realisation
Ausschaffungsflug KM491Gold
Die EDI-Jury verleiht Online-Gold. Für einen Social Media Film, der unmittelbar betroffen macht. Stimmt das wirklich? Ist das gerecht? Kann das überhaupt möglich sein? Ein Stück Nachricht, das die Nachrichten nicht zeigen. Und obwohl man im Bild fast nichts sieht, sieht man doch plötzlich einiges in einem anderen Licht. Das ist genial involvierend. Wie würden Sie sich verhalten?
Play Video
   
ProduktionsfirmaAron, Aron Marty
AuftraggeberWOZ Die Wochenzeitung, Camille Roseau, Claudia Gillardon
Realisation