francais






   

Edi.16 - Shortlist: Online & Multimedia - Transmedia & Enterta.

Chateaubriand mit Spinat-Fusilli
Die „Schweizer Fleisch Academy“ ist die erste App, die sich der richtigen Fleischzubereitung widmet. Ziel der Plattform ist es, auch ein jüngeres Publikum zu ermuntern, Fleischgerichte auszuprobieren und ihm zu gelungenen Resultaten zu verhelfen. 44 hochwertige Tutorialvideos erklären die verschiedenen Fleischzubereitungsarten so einfach und verständlich, dass auch unbedarfte Köche perfekte Resultate erzielen. Die App wurde bereits über 140'000 Mal heruntergeladen.
Play Video
   
ProduktionsfirmaShining Pictures GmbH, Stefan Bircher
AgenturPolyconsult, Mike Brodbeck
AuftraggeberProviande, Marcel Portmann
Realisation
Suisse Mania
Mit Migros-Mania ist eine der grössten Promotionen der Schweiz 2015 in die digitale Welt gebracht worden. Wer mit Suisse Mania im virtuellen Heissluftballon über die Schweiz fliegt und insgesamt 54 Sehenswürdigkeiten ansteuert, kann sich lehrreiche, spannende und überraschende Geschichten erzählen lassen. Wer alle Sehenswürdigkeiten fand und sammelte, nahm am grossen Suisse-Mania-Wettbewerb teil.
Play Video
   
ProduktionsfirmaAgigen
AgenturHinderling Volkart AG, Michael Hinderling
AuftraggeberMigros Genossenschaft Bund, Selina Steinmann
Realisation
Zuckersee
Die Verbildlichung eines Drogenrausches - oder, aus der Aussenperspektive gesehen: Wie sieht jemand aus, der sich auf einem Acid-Trip befindet? Um diese Frage zu beantworten, haben sich die Macher, unter anderem, von amerikanischen Archivaufnahmen aus den 50er Jahren inspirieren lassen.
Play Video
   
ProduktionsfirmaVisual Arts GmbH
AuftraggeberBasil Kehl
Realisation