francais

Edi.16 - Shortlist: Corporate - Interne Kommunikation & Schul.

Im Visier
Der Film zeigt, wie eine fiktive Schweizer Firma Ziel und Opfer eines ausländischen Nachrichtendienstes wird, der unbedingt an Informationen über eine technologische Neuentwicklung gelangen will, welche auch in der Rüstungsindustrie eingesetzt werden kann.
Play Video
   
ProduktionsfirmaZentrum elektronische Medien, Mike Lüscher
AuftraggeberNachrichtendienst des Bundes, Markus Kellenberger
Realisation
Eine Zukunftsvision der Post
Der Film vermittelt eine mögliche Zukunftsvision der Schweizerischen Post AG. Er spielt im Jahr 2025 und zeigt eine Familie bei den Vorbereitungen zum 50. Hochzeitstag der Grosseltern. Das Fest droht zu scheitern, da die in Asien bestellte Bronzestatue der beiden Jubilare nicht termingerecht eintrifft. Die virtuelle Helferin "Anna" sorgt dann aber dank optimaler Koordination und mit den richtigen Dienstleistungen dafür, dass das Fest doch noch ein ganzer Erfolg wird.
Play Video
   
ProduktionsfirmaCORPMEDIA AG
AuftraggeberPOST CH AG, PostLogistics, Inari Kirchhofer, Samuel Benz
Realisation
The Voice
Die Bedeutung eines telefonischen Kundendienstes ist nicht zu unterschätzen, denn er steht im direkten Kontakt mit den Kunden. Die Stimmen am Telefon entscheiden über Sympathie oder Antipathie des Kunden gegenüber der Bank. Oft genug sind sich die Mitarbeiter der Credit Suisse ihrer zentralen Bedeutung nicht bewusst. Der Film führt dem telefonischen Kundendienst selbst sowie dem gesamten Unternehmen auf emotionale Weise diese Wichtigkeit vor Augen und schafft damit Ansehen und Respekt.
Play Video
   
ProduktionsfirmaFilmgerberei GmbH, Flavio Gerber
AuftraggeberCredit Suisse, Thomas Megert
Realisation