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Shortlist Edi.18
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Interactive & New Formats

Gewinner Edi.18
Commercials - Spots klassisch
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Spezial Edi.

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Shortlist Edi.17
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Shortlist Edi.16
TV- und Kinospots
TV Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.16
TV- und Kinospots
TV Eigenwerbung
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Shortlist Edi.15
TV- und Kinospots
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.15
TV- und Kinospots
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Shortlist Edi.14
TV- und Kinospots
TV-Eigenwerbung
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Gewinner Edi.14
TV- und Kinospots
TV-Eigenwerbung
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Shortlist Edi.13
TV- und Kinospots
Spots für andere Medien
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Television
Multimedia & Interactive

Gewinner Edi.13
TV- und Kinospots
Spots für andere Medien
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IK & Schulungsfilme
Television
Multimedia & Interactive

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Shortlist Edi.12
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

Gewinner Edi.12
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

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Shortlist Edi.11
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

Edi.11 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

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Shortlist Edi.10
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Musikclips
Multimedia

Edi.10 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Musikclips
Multimedia

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Shortlist Edi.09
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television Tailer
Television Sendungen
Musikclips
Multimedia

Edi.09 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television Trailer
Television Sendungen
Musikclips
Multimedia

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Shortlist Edi.08
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.08 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

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Shortlist Edi.07
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.07 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

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Shortlist Edi.06
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.06 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

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Shortlist Edi.05
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.05 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

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Shortlist Edi.04
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.04 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

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Shortlist Edi.03
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.03 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

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Shortlist Edi.02
Commercials
Corporate

Edi.02 Gewinner
Commercials
Corporate

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Shortlist Edi.01
Commercials
Corporate

Gewinner Edi.01
Commercials
Corporate

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Shortlist Edi.00
Commercials
Corporate

Gewinner Edi.00
Commercials
Corporate


Edi.14 - Shortlist: Commercials - Fernseh- und Kinospots

Fussballstadion
Jedes Jahr werden in der Schweiz 45'000 Fussballerinnen und Fussballer durch Verletzungen zum Zuschauen gezwungen. Diese Tatsache dramatisiert der Suva-Spot auf grandiose Art. Da humpeln ganze Heerscharen von Verletzten die Treppe eines Fussballstadions hinauf, zwängen sich mit Krücken und Gips durch viel zu enge Drehkreuze und suchen handicapiert ihren Sitzplatz. Am Schluss ist das ganze Stadion voll mit Verletzten. Fazit: Senken Sie das Verletzungsrisiko – mit dem Fussballtest auf suva.ch.
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AuftraggeberSuva Unfallversicherung, Susan Huber, Philippe Gassmann
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag
WerbeagenturRuf Lanz
RegieMichael Fueter
Idee / KonzeptMarkus Ruf, Isabelle Hauser, Maren Beck
KameraMichael Mieke
Production DesignUrsa Loboda
SchnittMarko Strihic
Visuelle EffekteUPP
Vertonung & SounddesignSpacetrain, Gian Dolder
Aussichten
Sebi und Paul, unsere beiden Protagonisten, erklimmen das Stockhorn im Berner Oberland und erkunden die Natur - aber auch die Städterin mit Hündchen kommt auf ihre Kosten. Sie nimmt ganz einfach die Seilbahn auf den Gipfel. Entsprechend dem Sogar "Auf unsere Gipfel schaffen es auch Städter. Dank 670 Bergbahnen". Schweiz Tourismus möchte mithelfen, den Stadt-Land-Graben zuzuschütten.
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AuftraggeberSchweiz Tourismus, Jürg Schmid
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag
WerbeagenturLeo Burnett Schweiz AG
RegieMichael Fueter
Idee / KonzeptPeter Brönnimann, Simon Staub,
Martin Arnold, Johannes Dörig, Sylvia Kohler
KameraRoland Schmid
Production DesignPeter Scherz
SchnittMarko Strihic
Visuelle EffekteElefant Studios AG, Hamed Banks, Roman Altenburg
Vertonung & SounddesignPeter Bräker
Musik / KompositionSpacetrain
Sicher
Karte statt Cash. Um neue Impulse für die bargeldlose Zahlung mit Karte zu setzen, war ein aussergewöhnlicher Schritt nötig. Zum ersten Mal haben Schweizer Kartenanbieter eine gemeinsame Kampagne initiiert. Ziel: Karteneinsatz auch bei kleinen Beträgen. Die Kartenvorteile „Schnell“, „Einfach“ und „Sicher“ inszeniert Tony Card, Protagonist der Kampagne, in alltäglichen Bezahlsituationen an der Kasse. Rückblicke stellen die Nachteile von Bargeld den Vorteilen der Karte pointiert gegenüber.
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AuftraggeberEine Initiative der Interessengemeinschaft Schweizer Kartenanbieter
ProduktionsfirmaShining Pictures
ProduzentStefan Bircher, Gustaf Richter
WerbeagenturSaatchi&Saatchi
RegieDavid Constanti
Idee / KonzeptFelix Freese, Frédéric Nogier
KameraHolger Diener
SchnittDavid Constantin
Vertonung & SounddesignJingle Jungle, Federico Bettini
Das isch Züri
Berühmte Plätze, Lokalitäten, Persönlichkeiten und Themen quer durch Zürich stehen für jeweils eine Nummer, welche zur entsprechenden Sekunde des Clips zu sehen ist. Bis hinauf zur Nummer 24, die für das grösste Lokalradio von Zürich steht. Der Spot soll ein authentisches Abbild Zürichs sein – vom Chreis 4 über die Clubszene bis hin zum Sexclub.
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AuftraggeberRadio 24, Marc Jäggi
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag, Anna Lehmann, Stefanie Bereiter
WerbeagenturAlpha 245
RegieHans Kaufmann
Idee / KonzeptDiana Rossi, Patrick Senn, Patrick Beeli, Pam Hügli
KameraDaryl Hefti
Production DesignLisa Bruggmann
SchnittSophie Blöchlinger
Visuelle EffekteDenis Spycher, Tamas Fiedler
Vertonung & SounddesignSpacetrain
Feuerwehr
Idee: Schnell wie die Feuerwehr. – Die Redewendung dramatisiert perfekt die neue Durchmesserlinie und den nun schnellsten Weg durch die Stadt. Story: Hauptquartier der Feuerwehr, entspannte Ruhe. Der Alarm ertönt. Feuerwehrleute springen hoch, ziehen die Stiefel an, packen ihre Ausrüstung, und sprinten los. – An den bereitstehenden Feuerwehrautos vorbei, aus der Garage, eine Treppe runter. Und setzen sich entspannt in die S-Bahn für die schnellste Fahrt zum Einsatz.
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AuftraggeberZürcher Verkehrsverbund ZVV, Lukas Tenger, Peter Schilde
ProduktionsfirmaSolid & Hallerfilm AG, Silvana Pellegrini
ProduzentRudi Haller
Werbeagenturtbd. AG
RegieReggie Pack, Rainer Binz, Benjamin Kempf
Idee / KonzeptTom Seinige
KameraPascal Walder
Production DesignGerald Damovsky
SchnittBenjamin Fueter
Visuelle EffekteRushes Ltd., Simone Grattarola
Vertonung & SounddesignJingle Jungle
Musik / KompositionMetronome: Walter Mair
Drohne
Der Spot spielt an einer Hochzeit. Der Bruder der Braut möchte das Hochzeitsvideo mit imposanten Luftaufnahmen bereichern. Dazu hat er sich eigens für diesen Anlass das neueste Modell einer Hightech-Drohne besorgt. Allerdings hätte er sich nicht träumen lassen, wie spektakulär die Aufnahmen am Ende werden sollten.
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AuftraggeberDie Mobiliar, Christoph Ott, Marianne Sterchi
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag, Anna Lehmann
WerbeagenturWirz Werbung AG
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptNiels Schäfer, Simon Smit, Ratatat
Livio Dainese, Fernando Perez, Stefan Schmid
KameraFilip Zumbrunn
Production DesignJon Blud
SchnittBenjamin Fueter
Visuelle EffekteDany Bittel, Denis Spycher
Vertonung & SounddesignGian Dolder
Tyson
Karte statt Cash. Um neue Impulse für die bargeldlose Zahlung mit Karte zu setzen, war ein aussergewöhnlicher Schritt nötig. Zum ersten Mal haben Schweizer Kartenanbieter eine gemeinsame Kampagne initiiert. Ziel: Karteneinsatz auch bei kleinen Beträgen. Noch schneller und einfacher geht das Zahlen mit Karte kontaktlos. Die Vorteile inszeniert Protagonist Tony Card mit Hund Tyson in verschiedenen Alltagssituationen. Denn kontaktlos zahlen kann selbst ein Hund
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AuftraggeberEine Initiative der Interessengemeinschaft Schweizer Kartenanbieter
ProduktionsfirmaShining Pictures
ProduzentStefan Bircher, Sophie Toth
WerbeagenturSaatchi&Saatchi
RegieDavid Constantin, Sandro Caldelari
Idee / KonzeptFelix Freese, Frédéric Nogier, David Constantin
KameraHolger Diener
Production DesignFrederik Kunkel
SchnittMarko Strihic
Vertonung & SounddesignJingle Jungle, Federico Bettini
Cuche
Didier Cuche führt einem jungen Fan seinen berühmten Ski-Flip vor. Leider landet der Ski dabei nicht in seiner Hand, sondern in der Scheibe des Cars des Österreichischen Ski-Teams.
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AuftraggeberDie Mobiliar, Klaus Volken, Christoph Ott
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag
WerbeagenturWirz Werbung AG
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptPhilipp Skrabal, Florian Molinari, Winfried Schneider, Stefan Schmid
KameraFilip Zumbrunn
Production DesignHelmke Falk
SchnittBenjamin Fueter
Visuelle EffekteTamas Fiedler, Silvio Alberti, Marc Hankel
Vertonung & SounddesignFabian Sturzenegger
Putzwägeli
Zürich bietet auf kompakten Raum eine faszinierende Vielfalt an Erlebnissen: Natur und Urbanität, Kultur und Nightlife, Historie und Modernität, Wasser und Berge, Swissness und Internationalität. Das zeigen wir in einem Film, indem wir einen echten Putzwägelifahrer bei der Arbeit durch seine Stadt begleiten. Der Film wurde seinem Protagonisten auf den Leib geschrieben, selbst seine Frau ist dabei. Gedreht wurde nach losem Script dokumentarisch. Schöne Bilder, aber bewusst nicht nur Postkarten.
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AuftraggeberZürich Tourismus, Martin Sturzenegger
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag, Nicole Spring
WerbeagenturWirz Werbung AG
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptLivio Dainese, Fernando Perez, Tobias Fueter, Stefan Schmid
KameraFabian Kimoto, Raphael Beinder
Production DesignEmilie Fischer
SchnittBenjamin Fueter, Fabian Kimoto
Visuelle EffekteTamas Fiedler, Dany Bittel
Vertonung & SounddesignSounddesign: Peter Bräker
Musik: Fabian Sturzenegger
Anthem
Wir zelebrieren die Vorfreude, die das Reisen mit sich bringt. In vielen verschiedenen Szenen porträtieren wir Menschen in der Schweiz, die mit Vorbereitungen für die eigene Abreise oder für die Heimkehr ihrer Liebsten beschäftigt sind. Es sind persönliche Momente, welche nicht spektakuläre Ferien- und Reisebilder zeigen, sondern viel mehr die Nähe der Schweizer Airline zur Bevölkerung demonstrieren möchten. Bilder, die zeigen, worauf es SWISS ankommt: Menschen mit Menschen zu verbinden.
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AuftraggeberSwiss International Air Lines, Marcel Benz, René Hauck, Rebekka Hofstetter
ProduktionsfirmaChocolate Films
ProduzentMichela Trümpi
WerbeagenturPublicis Communications Schweiz AG
RegieMarcel Langenegger
Idee / KonzeptSwen Morath, Tim Hoppin, Marcel Langenegger, Thomas Wildberger
KameraMauro Chiarello, Luca Esposito
SchnittKathrin Schmoll
Visuelle EffekteMPC London, Ultra Images
Vertonung & SounddesignGreat Garbo, Jingle Jungle
Mehr ist mehr
In einem bilderreichen und ausdrucksstarken Spot lernen wir Roger Federer als Menschen kennen, der sich Gedanken zu den Werten macht, die wirklich wichtig sind. Die Redensart, wonach weniger mehr sei, reflektiert Federer in einem Score voller surrealer Szenen und nimmt uns auf eine Reise mit in eine verfremdete, abwechslungsreiche Innenwelt, die in der ehrlichen Feststellung mündet. dass manchmal mehr eben mehr sei. Wie beim Sparzins-Angebot von Bonviva.
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AuftraggeberCredit Suisse, Özküp Tarkan
ProduktionsfirmaPumpkin Film AG
ProduzentSonja Brand
WerbeagenturHavas Worldwide Zürich
RegieAndrew Becker
Idee / KonzeptHavas Worldwide Zürich
KameraFranz Lustig
SchnittJason Painter
Visuelle EffekteBacon X
Vertonung & SounddesignJingle Jungle, Soundlounge
Eine Idee verändert die Schweiz
Nach der Masseneinwanderungs-Initiative war das Wort «Dichtestress» in aller Munde. Mobility findet: Nicht Menschen nehmen den Menschen Platz weg, sondern Dinge. Der Film zeigt, wie der Verzicht aufs eigene Auto bestehenden Lebensraum schont und neuen schafft.
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AuftraggeberMobility Carsharing, Alain Barmettler
ProduktionsfirmaTUNA
ProduzentTufan Tuna, Sebahat Derdiyok
WerbeagenturRod Kommunikation
RegieRob Sanders
Idee / KonzeptAnnette Häcki, Dana Wirz
Pablo Koerfer, Regula Fecker
KameraWilly Dettmeyer
SchnittSimon Halsall
Vertonung & SounddesignJingle Jungle / Spacetrain
Es gibt nicht den Kunden
Ganz im Sinne des Markenversprechens der CSS steht die Vielfalt von scheinbar Gleichem und die Einzigartigkeit der Menschen im Zentrum dieses TV-Spots. So greift er an wechselnden Schauplätzen Situationen aus dem Alltag auf und betrachtet sie aus verschiedensten Blickwinkeln. Erst bei genauem Hinschauen und -hören fallen die Unterschiede auf.
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AuftraggeberCSS Versicherung, Reto Schertenleib
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag, Stefanie Bereiter
WerbeagenturContexta AG
RegieChristian Aeby
Idee / KonzeptTobias Wasmuth
Nadine Borter, Ulysse Schnegg
KameraPeter Meyer
SchnittChristain Aeby
Visuelle EffekteDany Bittel
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger
Wallis
Der TV-Spot ist eine kompromisslose Ode an das Wallis, emotional aufgeladen und untermalt mit Bildern fern jedes Tourismusklischees, die bei den Zuschauerinnen und Zuschauern in der ganzen Schweiz, ja in der ganzen Welt, ein Gänsehautgefühl hervorrufen und so einen bleibenden Eindruck hinterlassen sollen.
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AuftraggeberValais/Wallis Promotional, Damian Constantin, Madeleine Savioz
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag, Stefanie Bereiter
WerbeagenturContexta AG
RegieChristian Aeby
Idee / KonzeptTobias Wasmuth
Nadine Borter, Livio Canonica
KameraPeter Meyer
Production DesignJessica Schmid
SchnittKathrin Schmoll
Visuelle EffekteDany Bittel
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger
Was in den Dingen steckt
Die Reise durch scheinbar lose zusammenhängenden Dingen wird eingerahmt von der symbolischen Ideenfindung: Der Samen, der spriesst, zu Beginn und dem Festhalten des Gesehenen in der Kamera zum Schluss. Dazwischen werden Themen angeschnitten wie Natur vs. Technik, Gewalt & Sex, Rollen (im Film, aber auch im übertragenen Sinne die Rollen, die man im Leben einnimmt), Macht & Geld, Zugehörigkeit, Migration, Tod und schliesslich auch die Frage was danach von uns übrigbleibt.
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AuftraggeberInternationale Kurzfilmtage Winterthur, Christiane Dankbar, Remo Longhi
ProduzentCanciani John
RegieFabio Friedli
Idee / KonzeptFabio Friedli
Visuelle EffekteYK Animation Studio GmbH, Joder von Rotz
Vertonung & SounddesignJingle Jungle, Christoph Benz, Fabio Friedli
Grillieren Kino
Im Kino: Der berührende Film ist zu Ende, der Abspann läuft und die Lichter gehen an. Das Publikum – hauptsächlich Frauen – verlässt weinend den Saal. Ihr Kajal um die Augen ist verschmiert und Taschentücher werden gezückt. Mittendrin ein laut schluchzender Mann, der seine Tränen ebenfalls trocknet. Plötzlich wird er vom Bell Kohlesack getroffen und an den männlichsten Ort der Welt zurückgeholt: den Grill. Dort mit guten Freunden und dem fein brutzelnden Fleisch findet er seine wahre Bestimmung.
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AuftraggeberBell Schweiz AG, Davide Elisa, Nicole Schaad
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag, Stefanie Bereiter
WerbeagenturKSP Krieg Schlupp Partner
RegieChristian Aeby
Idee / KonzeptDaniel Kobi, Daniel Zehnder, Uwe Schlupp, Michèle Seligmann
KameraTetsuo Nagato
Production DesignDelfin Emiliano
SchnittAlexander Jurkat
Visuelle EffekteDenis Spycher
Vertonung & SounddesignGian Dolder
Musik / KompositionAlberto Pomeranz, Lucuano Michelini
Hips Baby
Wir sind in einem grossräumigen Saal eines Gemeinschaftszentrums. Eine Play-Taste wird gedrückt, es ertönt Samba-Musik. Eine nicht unfüllige, typische Brasilianerin, gekleidet in ein Brasilien Retro-Shirt, fängt an, zu tanzen, kritisch beobachtet von vereinzelten, ebenfalls brasilianisch aussehenden Anwesenden.
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AuftraggeberDenner AG
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag, Anna Lehmann
WerbeagenturViznerBorel
RegieMichael Fueter
Idee / KonzeptViznerBorel, Michael Fueter
KameraBarry Markowitz
Production DesignAna Alvar Gonzalez
SchnittMarko Strihic
Visuelle EffekteVaudeville Studios GmbH
Vertonung & SounddesignPeter Bräker, Jingle Jungle, Gregor Rosenberger
Spacetrain
Schweizer Eier
Dieser TV-Spot zeigt auf eine neue und heitere Weise, wie das Hühnerglück täglich beginnt: Angestimmt durch den Hahn, gackert eine Schar glücklicher Hennen im Stall das Lied «Oh Happy Day!» gleich selbst, um so beschwingt in den Tag zu starten und die besten Eier zu legen.
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AuftraggeberGalloSuisse, Oswald Burch, Daniel Würgler, Willi Neuhauser
ProduktionsfirmaSolid & Hallerfilm AG
ProduzentRudi Haller, Silvana Pellegrini
WerbeagenturNEUE LGK Kommunikations AG
RegieReggie Pack, Rainer Binz, Benjamin Kempf
Idee / KonzeptAndré Benker, Kerstin Berk, Andreas Szentikuti , Claudia Shatri
KameraMaher Maleh
Production DesignGerlad Damovsky, Filmtier-Ranch, Renate Hiltl
SchnittAlex Kutka
Visuelle EffekteOn Line Video 46, Roger Koller, Dominic Frei, Jan Dubied
Vertonung & SounddesignMassive Music, Andre Abshaben
Ganze Welt
TV-Spots, die auf charakterstarke und einzigartige Weise Schweizer Zucker als Qualitätsprodukt etabliert.
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AuftraggeberSchweizer Zucker AG, Guido Stäger, Beat Gerber, Katja Lorenzini
ProduktionsfirmaSolid und Hallerfilm AG
ProduzentRudi Haller, Silvana Pellegrini
WerbeagenturNEUE LGK Kommunikations AG
RegieAnge Palethorpe
Idee / KonzeptAndré Benker, Kerstin Berk, Peter Rettinghausen
KameraPeter James
Visuelle EffekteOn Line Video AG, Roger Koller, Dominic Frei
Vertonung & SounddesignBalz Bachmann, Hastings AG, Manu Gerber
Heini Suter 2
Heini zeigt auf, dass er nicht nur wegen dem Jackpot Lotto spielt. Er freut sich auch über einen Fünfer +1 –– schliesslich kann man sich auch damit was Nettes leisten.
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AuftraggeberSwisslos, Markus Fischer
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag, Heike Schreyer
WerbeagenturContexta
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptMoritz Stähelin, Tobias Fueter
KameraFilip Zumbrunn
Production DesignPeter Scherz
SchnittBenjamin Fueter
Visuelle EffekteSilvio Alberti
Vertonung & SounddesignGian Dolder
Musik / KompositionAdrian Frutiger
Rote Karte
Junger Mann im Gasthof freut sich aufs Bier. Als er anhebt: Gejohle vom Stammtisch. Er verschluckt sich. Das geht drei Mal so, dann reicht's, er will wissen, was los ist: Vier Männer beim Spiel übertrumpfen sich mit bösen, schwarzen Karten: Pöbelei, Mobbing, Vandalismus, sexuelle Belästigung, Rassismus, brutale Gewalt. Der Junge geht beherzt dazwischen mit guten, roten Karten: Respekt, Toleranz, Zivilcourage. Letztere ist übergross, pustet die bösen Karten vom Tisch, die Männer von den Stühlen.
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AuftraggeberSchweizerische Kriminalprävention SKP, Martin Boess
Produktionsfirmaimotions AG
ProduzentPatrick Kappeler
WerbeagenturWeber & Partner Büro für Kommunikation
RegiePatrick Kappeler, Marianne Eggenberger
Idee / KonzeptVolker Wienecke
KameraSimon Huber, Christian Anderegg
SchnittPatrick Kappeler
Vertonung & SounddesignRolf Büttikofer; Musik: Mario Batkovic
I am Komplimente
Wir begleiten unseren Protagonisten Stefan auf einen Roadtrip durch die ganze Schweiz, auf dem er wildfremden Leuten Komplimente macht. Die glücklichen Reaktionen auf Stefans Komplimente sind alle echt und spontan, denn gefilmt wurde mit versteckter Kamera. Leute in der ganzen Schweiz freuen sich über die Komplimente – und die Betrachter erleben mit, wie ein Kompliment in diesem Moment jemanden schöner macht.
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AuftraggeberMigros-Genossenschafts-Bund, Jürg Spring, Marc Engelhard
ProduktionsfirmaMarkenfilm Schweiz AG
ProduzentHeinrich Reinacher, Florian Studer
WerbeagenturY&R Group Switzerland
RegieBenjamin Brettschneider
Idee / KonzeptMarion Lim, Sarah Paul, Martin Stulz
KameraBenjamin Brettschneider
Production DesignPeter Scherz
SchnittWolfgang Weigl
Visuelle EffektePatrick Baumann
Vertonung & SounddesignJingle Jungle, Federico Bettini
Vintage Birnenschnaps
Mario Haller produziert Fruchtbrände in der Tradition unserer Grossväter. Sein bester Brand ist der Birnenschnaps. Eine Birne macht ein paar Stimmübungen, sie schaut dabei nicht in die Kamera, scheinbar weiss sie nicht wo diese ist. Jemand gibt ihr eine Anweisung, die Birne dreht sich zur Kamera und fängt an zu jodeln, in der Tradition der Schweizer Jodelkunst. Wie der Birnenschnaps von Mario Haller so ist auch der Spot "gemacht" wie zu Grossvaters Zeiten.
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AuftraggeberMario Haller Destillate, Mario Haller
ProduktionsfirmaLilou Studio
ProduzentMargit Gassner
RegieMargit Gassner
Idee / KonzeptChristian Bircher
KameraMargit Gassner
Production DesignChristian Bircher
SchnittMargit Gassner
Visuelle EffekteMargit Gassner, Thomas Voss, Semir Saleh
Vertonung & SounddesignVertonung: Hastings AG, Manu Gerber
Yodler: Josef Schaerli
Accordion: Valentin Wallner
Bart Spender
Der Film ist das Herzstück einer ungewöhnlichen Spendenkampagne. Für einmal braucht man kein Geld zu spenden, kein Blut, keine Kleider und auch keine Decken. Stattdessen wird die Männerwelt in eindrücklichen Bildern dazu aufgefordert, ihren Bart oder Schnauz zu spenden. So können 800'000 hörbehinderte Menschen in der Schweiz besser von ihren Lippen ablesen. Absender ist Pro Audito Bern, eine Organisation, die sich seit 100 Jahren für Menschen mit Hörproblemen einsetzt.
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AuftraggeberPro Audito Bern - Organisation für Menschen mit Hörproblemen, Alfred Pauli, Othmar Lehmann, Fred Trummer, Daniel Ziegler
ProduktionsfirmaCondor Films, Riff Raff Productions
ProduzentSerge Hoeltschi, Alessandra Angiulli, Gabriel Reiter
WerbeagenturRuf Lanz
RegieSerge Höltschi
Idee / KonzeptFlorian Birkner, Isabelle Hauser, Markus Ruf
KameraKay Madsen
Production DesignSteve Doxey
SchnittIsabelle Fournet
Vertonung & SounddesignJingle Jungle, Federico Bettini
Vom Glück verlassen
In weniger als einer Minute verwandelt sich ein erfolgreicher Geschäftsmann in einen abgehalfterten Alkoholiker.
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AuftraggeberHeilsarmee, Christoph Bitter, Holger Steffe
ProduktionsfirmaMarkenfilm Schweiz
ProduzentStefan Schorer
WerbeagenturSpinas Civil Voices
RegieNavid Abri
Idee / KonzeptMatthias Freuler, Stephan Huwiler
Auf der Flucht
In einer Mischung aus Winnetou, Frodo und Indiana Jones jagt ein junger Pfadfinder leichtfüssig durch den Wald, während seine Widersacher stolpernd auf der Strecke bleiben.
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AuftraggeberPfadi Schweiz, Andrea Adam, Martin Knoblauch
ProduktionsfirmaMeier Produktions
ProduzentAlexander Meier
WerbeagenturSpinas Civil Voices
RegieAlexander Meier
Idee / KonzeptMatthias Freuler, Tom Malecha, Miriam Fischer
KameraTom Malecha
SchnittAlexander Meier
Vertonung & SounddesignRoberto Ignis, Jingle Jungle, Christoph Benz
Battery-Man’s Kampf gegen 30 Millionen
Pro Jahr landen in der Schweiz rund 30 Millionen Batterien im Abfall. Das ist ein Skandal, der auch von den Medien national aufgenommen wird. Gegen den Missstand kämpft Battery-Man. Er ist ständig unterwegs und rettet Batterien davor, in den Abfall geworfen zu werden. Der Spot fordert die Betrachter auf sympathische Weise auf, Battery-Man in seinem Kampf zu unterstützen und gebrauchte Batterien zu sammeln und zu recyclen.
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AuftraggeberINOBAT, Karin Jordi
ProduktionsfirmaShining Pictures
ProduzentStefan Bircher, Sophie Toth
WerbeagenturPolyconsult AG
RegieJyri Pasanen
Idee / KonzeptSilvio Truffer, Roger Ghezzi, Mike Brodbeck
KameraTobias Dengler
Production DesignJosef Schäppi
SchnittMarko Strihic
Vertonung & SounddesignAlex Kirschner
Sirenentest
Jedes Jahr findet in der ganzen Schweiz am ersten Mittwoch im Februar der Sirenentest statt. Um die Bevölkerung auf den Test aufmerksam zu machen, hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS den vorliegenden Spot produziert.
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AuftraggeberKommunikation Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS, Kurt Münger, Christoph Flury
Zentrum elektronische Medien ZEM/VBS, Markus Lengen, Mike Lüscher
ProduktionsfirmaElefant Studios
ProduzentPica Cubello
RegieFabian Gasser
Idee / KonzeptFabian Gasser
KameraTobias Dengler
Production DesignFabian Gasser
SchnittChristine Rüfenacht
Visuelle EffekteDaniel Guimard, Patrick Graf, Miklos Kozary
Vertonung & SounddesignTonstudios Z, Tom Wenger, Jan Rieder
Love Life, No Regrets
Die neue LOVE LIFE-Kampagne will geschützten Sex attraktiver machen als ungeschützten. Der Film kommt ohne Umschweife zur Sache und lockt mit Lebenslust, statt mit dem Mahnfinger zu wedeln. Mit echten Menschen aus der Schweiz, viel Leidenschaft und dem gehaucht-, gestöhnt- und gesungenen "Non, je ne regrette rien" von Edith Piaf. Die Botschaft lautet so simpel wie einleuchtend: Liebe, wie und wen du willst. Wer sich schützt, hat nichts zu bereuen.
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AuftraggeberBundesamt für Gesundheit, Norina Schwendener, Adrian Kammer
ProduktionsfirmaTUNA
ProduzentTufan Tuna
WerbeagenturRod Kommunikation
RegieMartin Aamund
Idee / KonzeptAnnette Häcki, Dana Wirz, Pablo Koerfer, Oliver Fennel, David Schärer
KameraJulian Hohndorf
SchnittAnders Albjerg
Vertonung & SounddesignDennis Lee, Alex Kirschner
Freier Fall
Der Hauptdarsteller Jürgen Vogel wagt sich dem Kampagnenmotto "Draußen ist überall" entsprechend auf eine Outdoor-Tour durch Landschaften und Kuriositäten, wie wir sie nicht nur in fernen Ländern finden, sondern oftmals ganz unweit von uns entfernt. Dabei findet er vom Kajak aus einen neuen Wohnsitz für sich und seine Freundin, spürt Kamele an der Ostsee auf oder versucht sich am Fliegenfischen.
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AuftraggeberJack Wolfskin, Elke Stein, Stefan Semmelroth
Produktionsfirmasoup.filmproduktion GmbH
ProduzentStephan Fruth
WerbeagenturJung von Matt / Neckar
RegieEdward Berger (Schweizer Staatsbürger)
Idee / KonzeptSusanne Ostertag
KameraMario Minichmayr
Production DesignThorsten Aue
SchnittSven Budelmann
Visuelle EffekteLug & Trug, Stefan Kessner, Max Stolzenberg
Vertonung & Sounddesignbunch GmbH, Andreas Ersson, Musik: Christoph Kaiser, Julian Maas

 

Die Inhalte wie Filmbeschrieb und Credits (beteiligte Personen und Firmen) werden von den Einsendern gemacht; diese sind für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben verantwortlich. Sie haben bei der Einreichung garantiert, über die hierfür benötigten Rechte uneingeschränkt zu verfügen. SWISSFILM ASSOCIATION lehnt jede Haftung ab für inhaltliche Richtigkeit, für Vollständigkeit und insbesondere für Rechtsverstösse Dritter.