francais
Shortlist Edi.17
Commercials - Spots klassisch
Commercials - Spots online
Corporate - Brand / Image
Corporate - Produkt / Dienstleistung
Corporate - Branded Content Web
Interactive & New Formats

Gewinner Edi.17
Commercials - Spots klassisch
Commercials - Spots online
Corporate - Brand / Image
Corporate - Produkt / Dienstleistung
Corporate - Branded Content Web
Interactive & New Formats
Spezial Edi.

******************

Shortlist Edi.16
TV- und Kinospots
TV Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.16
TV- und Kinospots
TV Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

*******************

Shortlist Edi.15
TV- und Kinospots
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.15
TV- und Kinospots
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

*******************

Shortlist Edi.14
TV- und Kinospots
TV-Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.14
TV- und Kinospots
TV-Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

*******************

Shortlist Edi.13

TV- und Kinospots
Spots für andere Medien
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Television
Multimedia & Interactive

Gewinner Edi.13
TV- und Kinospots
Spots für andere Medien
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Television
Multimedia & Interactive

*******************
Shortlist Edi.12

TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

Gewinner Edi.12
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

*******************
Shortlist
Edi.11
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

Edi.11 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

*******************
Shortlist
Edi.10
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Musikclips
Multimedia

Edi.10 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Musikclips
Multimedia

*******************
Shortlist
Edi.09
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television Tailer
Television Sendungen
Musikclips
Multimedia

Edi.09 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television Trailer
Television Sendungen
Musikclips
Multimedia


*******************
Shortlist Edi.08
Commercials

Corporate
Clips & Trailers

Edi.08 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist Edi.07
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.07 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.06
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.06 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.05
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.05 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.04
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.04 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.03
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.03 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.02
Commercials
Corporate

Edi.02 Gewinner
Commercials
Corporate

*******************
Shortlist
Edi.01
Commercials
Corporate

Gewinner Edi.01
Commercials
Corporate

*******************
Shortlist
Edi.00

Commercials
Corporate

Gewinner Edi.00
Commercials
Corporate




Edi.13 - Shortlist: Commercials - TV- und Kinospots

Zeit
In einem verschneiten Bergdörfchen entfernen Sebi & Paul alle Uhren oder deren Zeiger: Die Uhr beim Metzger genauso wie die Standuhr im Chalet, die Wecker im Hotel oder die Bahnhofsuhr. Im Bergrestaurant nageln sie die Kuckucksuhr zu, im Uhrengeschäft hinterlassen sie zeigerlose Armbanduhren und schliesslich entfernen sie gar die riesigen Zeiger am Kirchenturm. Mit den gesammelten Uhren auf ihrem Pferdeschlitten verlassen sie das Bergdörfchen.
Play Video
   
AuftraggeberSchweiz Tourismus, Nicole Diermeier
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag
WerbeagenturLeo Burnett Schweiz AG
RegieMichael Fueter
Idee / KonzeptPeter Brönnimann, Simon Staub, Diana Rossi
KameraRoli Schmid
Production DesignPeter Scherz
SchnittMichael Fueter
Visuelle EffekteDenis Spycher
Vertonung & SounddesignSpacetrain, Dean Montenegro, Dave Macleod
Der Besuch
Sebi & Paul bekommen Besuch aus dem Ausland – von zwei australischen Freunden. Mit diesen gehen sie in die Berge und erleben dort eine Fülle von Schweizer Traditionen, eine Vielfalt der Schweizer Bräuche wie Fahnenschwingen, Trachtengruppen, Jodler und Schweizer Volksmusik erfahren die beiden Australier aus erster Hand.
Play Video
   
AuftraggeberSchweiz Tourismus, Nicole Diermeier
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag
WerbeagenturLeo Burnett Schweiz AG
RegieMichael Fueter
Idee / KonzeptPeter Brönnimann, Simon Staub, Diana Rossi, Fabian Windhager, Niels Schäfer, Marco Donada
KameraPascal Walder
Production DesignPeter Scherz
SchnittMichael Fueter
Visuelle EffekteHamed Bank; Vaudeville Studios, Martin Brunner; Denis Spycher
Vertonung & SounddesignSpacetrain, Dave & Dean; Gian Dolder
Töfflibuebe
Mit dem Töffli über den Gotthard ins Tessin, das war – und ist oft auch heute noch – die erste Tour, die man als Jugendlicher unternahm. Doch ist diese abenteuerliche Fahrt oft länger als man denkt. Wie lange und beschwerlich die Reise sein kann, zeigen uns diese drei schlitzohrige Töfflibuebe welche über den Gotthard in die Sonnenstube tuckern - eine abenteuerliche Fahrt, nicht ohne Tücken.
Play Video
   
AuftraggeberTicino Turismo, Elia Frapolli
ProduktionsfirmaOnfilm
ProduzentMichele Seligmann
WerbeagenturLeo Burnett Schweiz AG
RegieMichael Steiner
Idee / KonzeptPeter Brönnimann
KameraMichael Saxer
Production Designkeine Angaben
Schnittkeine Angaben
Visuelle Effektekeine Angaben
Vertonung & Sounddesignkeine Angaben
Serie Chocolate Frey: Mexico
Chocolate Frey ist unwiderstehlich gut und auch die meist gegessene Schokolade der Schweiz. Weit über die Schweizer Grenzen hinaus ist man ihrem Genuss verfallen: So gut, dass in Guadalajara, Mexiko die Milch Schweizer Kühe gepriesen wird. So gut, dass man sich in China damit gerne eindeckt und sie sich mitbringen lässt. So gut, dass sie in Finnland lieber selber gegessen wird, statt sie zu verschenken. So gut, dass Mongolische Kinder sogar über unsere Osterbräuche plaudern.
Play Video
   
AuftraggeberMGB/Chocolat Frey, Marc Engelhard
ProduktionsfirmaPumpkin Film
ProduzentSonja Brand, Caro Büchel, Lamar Hawkins
WerbeagenturLeo Burnett Schweiz AG
RegieRobert Jitzmark
Idee / KonzeptMartin Spillmann, Johannes Raggio, Pablo Schencke, Michael Gassler
KameraGösta Reiland
Vertonung & SounddesignHastings
PostproduktionJan Olof Karlström
Serie Chocolate Frey: Mongolia
Play Video
   
AuftraggeberMGB/Chocolat Frey, Marc Engelhard
ProduktionsfirmaPumpkin Film
ProduzentSonja Brand, Caro Büchel, Lamar Hawkins
WerbeagenturLeo Burnett Schweiz AG
RegieRobert Jitzmark
Idee / KonzeptMartin Spillmann, Johannes Raggio, Pablo Schencke, Michael Gassler
KameraGösta Reiland
Vertonung & SounddesignHastings
PostproduktionJan Olof Karlström
American BBQ
Eine typische Truckerkneipe in der amerikanischen Provinz. Ein wortkarger Biker wählt an der Jukebox einen Song. Es erklingt „Barbie Girl“ von Aqua – schlimmster Teenie-Plastikpop. Doch der Asphalt-Cowboy wippt dazu verträumt mit. Plötzlich trifft ihn wie aus dem Nichts ein Grillkohlesack mit der Aufschrift "Männer, zurück an den Grill!". Szenenwechsel: Auf dem Grill brutzelt Fleisch. Dahinter steht unser Biker, der es lächelnd wendet. Er ist glücklich, denn er weiss jetzt, wo er hingehört.
Play Video
   
AuftraggeberBell Schweiz AG, Davide Elia, Nicole Schaad
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag
WerbeagenturKSP Krieg Schlupp Partner
RegieChristian Aeby
Idee / KonzeptUwe Schlupp, Daniel Kobi, Michèle Seligmann, Samuel Knaus
KameraPeter Meyer
Production DesignJC Zollenkopf
SchnittChristian Aeby
Visuelle EffekteDenis Spycher
Vertonung & SounddesignGian Dolder
A Story of Hearts
Der TV-Spot der Schweizerischen Herzstiftung erzählt eine herzzerreissend schöne Liebesgeschichte, die nach dem vermeidlichen Happyend ein unterwartet tragisches Ende nimmt. Als die zwei Liebenden nach langer Zeit endlich zusammenkommen, wird der Protagonist ganz abrupt von einem Herzinfarkt aus dem Leben gerissen. Der Film zeigt damit sehr eindrücklich: Herzkrankheiten und Hirnschlag beenden ein Leben, bevor es zu Ende ist.
Play Video
   
AuftraggeberSchweizerische Herzstiftung, Martin Zimmermann, Peter Ferloni
Produktionsfirmastories AG
ProduzentNicole Spring, Yves Bollag
WerbeagenturContexta
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptMoritz Staehelin; Tobias Fueter
KameraHolger Diener
Production DesignAdrien Asztalos
SchnittBeni Fueter,Tobias Fueter, Wolfgang Weigl
Visuelle EffekteFabian Kimoto, Hamed Bank, Denis Spycher
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger, Gian Dolder
Serie Heini Sutter: Einfach Gewinnen
Die TV-Spots portraitieren den fiktiven Lotto-Millionär Heini Sutter. Heini Sutter geniesst sein Millionärsleben in einer Villa hoch über dem Zürichsee. Er ist überzeugt, dass es für einen Lotto-Gewinn Disziplin, Können, Sorgfalt und die richtige Strategie braucht. Lottospielen ist seine Berufung, die Suche nach den besten Lotto-Zahlen seine grosse Passion. Heinis Begeisterung ist ansteckend und seine Ausführungen zur hohen Kunst des Lottospielens genauso unterhaltend wie witzig.
Play Video
   
AuftraggeberSwisslos, Rolf Kunz, Markus Fischer, Christian Frei
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag
WerbeagenturContexta
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptMoritz Staehelin; Tobias Fueter, Tom Zürcher, Nadine Borter
KameraFilip Zumbrunn
Production DesignLea Kessler
SchnittTobias Fueter, Wolfgang Weigl
Visuelle EffekteDenis Spycher
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger, Gian Dolder
Serie Heini Sutter: Einfach Spielen
Play Video
   
Serie: Heini Sutter: Tipps und Tricks
Play Video
   
Monsterfisch
Zweifel Snacketti sind extrem knackig. Der Spot dramatisiert dies auf fast schon sarkastische Art: Ein auf einer einsamen Insel Gestrandeter greift nach der Tüte Snacketti die auf die Insel zutreibt. In seiner Freude rechnet er nicht damit, dass „Lebens-rettendes“ seine Tücken haben kann. Als Fortsetzung des Konzeptes “Wir tun alles für die besten Chips” trifft der Gestrandete zum Schluss auf die bekannten Chips-Experten, denen beim Testen der Snacketti dasselbe Schicksal widerfahren ist.
Play Video
   
AuftraggeberZweifel Pommy-Chips AG, Stefan Märki, Reto Anderwert
ProduktionsfirmaKompost Film Productions GmbH
ProduzentGian Klainguti, Dennis Guggenheim
WerbeagenturAdvico Young & Rubicam
RegieOliver Conrad
Idee / KonzeptLukas Wietlisbach, Marion Lim, Oliver Conrad, Dominik Oberwiler, Martin Stulz, Pascal Trütsch
KameraKompost
Production DesignKompost
SchnittKompost
Visuelle EffekteKompost
Vertonung & SounddesignJingle Jungle, Federico Bettini
3D AnimationLaszlo Nyikos
True Colours - Where the light goes
Schweizer Regie, Schweizer Kamera und Schweizer Musik für die internationale Kampagne der Alpha NEX-5R Kamera von SONY. Der Film lädt uns auf eine fotografische Entdeckungsreise ein und thematisiert dabei die Vorteile dieser Kamera: schnelle Verschlusszeit, geringe Tiefenschärfe durch grossen Sensor, Wechselobjektive u.a. Mit viel Liebe zum Detail werden die Themen 'Licht', 'Bewegung' und 'Farbe' kreativ erkundschaftet und visuell, wie auch musikalisch perfekt inszeniert.
Play Video
   
AuftraggeberSONY International
ProduktionsfirmaAOI Productions, Markenfilm Germany, Mamma Team Productions
ProduzentDaisuke Ito
WerbeagenturHAKUHODO Kettle
RegieLuzian Schlatter
Idee / KonzeptKentaro Kimura
KameraPascal Walder
Production DesignIsaac Pierre Racine
SchnittSatoshi Yuyama, Alexander Jurkart
Visuelle EffekteInfected Postproduction, Imagica
Vertonung & SounddesignGREAT GARBO music, Diego + Nora + Lionel Vincent Baldenweg
Fisch-Schwarm
Ein kleiner Hering wird von zwei gefrässigen Barrakudas bedroht. Da taucht plötzlich ein riesiger Hai auf, der die beiden Barrakudas flüchten lässt. Der kleine Hering merkt, dass es sich um einen Riesenschwarm von Heringen handelt, die sich gemeinsam zu diesem Hai formiert haben. Er fügt sich flink ein und schwimmt in Sicherheit mit den anderen davon. Einblender: Clevere Lösungen in jeder Lebenslage. Bank Coop. PS. Der ganze Spot ist aus Banknoten gefaltet.
Play Video
   
AuftraggeberBank Coop, Mathias von Wartburg,
Barbara Gürtler
ProduktionsfirmaMarkenfilm Schweiz
ProduzentUli Scheper
WerbeagenturRuf Lanz, Zürich
RegieOle Peters
Idee / KonzeptDanielle Lanz; Marcel Schläfle; Markus Ruf
Production DesignJulius Brockelmann
SchnittMakus Geerts
Compositingkeine Angaben
Visuelle EffekteDaniel Jahnel; Timo von Wittken
Vertonung & SounddesignKirschnermusic, Alex Kirschner
3D Animationkeine Angaben
Bergpanorama
Wir sehen eine Kamerafahrt über eine herrlich verschneite Berglandschaft. Dazu preist eine sonore Stimme die Schönheit der Schweiz, die ein wahres Paradies für Wintersportler ist. Erst am Schluss des Spots merkt man: Bei der Berglandschaft handelt es sich um eine weisse Bettdecke, unter der eine schwer verunfallte Wintersportlerin liegt. Fazit: Riskieren Sie besser nicht zuviel auf der Skipiste.
Play Video
   
AuftraggeberSuva Unfallversicherung, Susan Huber-Brun
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag
WerbeagenturRuf Lanz, Zürich
RegieMichael Fueter
Idee / KonzeptMarkus Ruf, Danielle Lanz, Isabelle Hauser
KameraPascal Walder
Production DesignPeter Scherz
SchnittMichael Fueter
Visuelle EffekteCloudscape
Vertonung & SounddesignSpacetrain; Gian Dolder
Bereit für die 5
Da ein einziges Motiv oder ein einzelner Betrachtungswinkel eigentlich nicht ausreicht der Vielseitigkeit des neuen BMW 5er gerecht zu werden, widmen wir dem BMW 5er gleich eine gute Handvoll. Jedes einzelne Thema hat dabei die Funktion eines auf das Gesamtpaket neugierig machenden Puzzleteils. Dies alles unter dem Motto "Bereit für die 5".
Play Video
   
AuftraggeberBMW (Schweiz) AG, Mark Backé, Miranda Amsler
ProduktionsfirmaPumpkin Film AG
ProduzentSonja Brand, Lamar Hawkins
WerbeagenturServiceplan Suisse AG
RegieBen Strebel
Idee / KonzeptC. Sommer, B. Strebel, U. Schumann, C. Baertschi, S. Moser
KameraJan Mettler
SchnittHazel Baillie
Visuelle EffekteThe Mill, Sophie Hogg, Neil Davies, Houmam Abdallah
Vertonung & SounddesignBrian D. + Michael J. Yessian, Ingmar Rehberg
Mousse Absolue
Atemberaubende, high-glossy Visuals widerspiegeln das Premium Produkt Mousse Absolue auf höchstem Niveau. Mithilfe von Super-Slowmotion, aufwendigen Table-Top Special Effects wurden grafische, stilisierte Bilder kreiert, welche die Anwendung des Produktes und die resultierende Haarfarbe Step by Step, offenbart. Durch den ultrapräzisen Schnitt kombiniert mit progressiven Sounddesign wird ein hypnotisierender Fluss erzeugt, der diesen Beauty-Hair-Commercial Visuell auf ein neues Level hebt.
Play Video
   
AuftraggeberL'Oreal Paris
ProduktionsfirmaBandits Production
ProduzentPhilippe Dupuis-Mendel
WerbeagenturMcCann Paris
RegieIvo Wejgaard
Idee / KonzeptMcCann Paris, Christoph Derigon
KameraPascal Walder
SchnittJessie Fischer
Visuelle EffekteBruno Maillard
Vertonung & SounddesignJessie Fischer
Serie ricardolino: Bauernschrank
Lustige und leicht skurrile Kurzgeschichten mit einer überraschenden Plotwende rund um das Inserieren sowie den Verkauf eines Produkts – das ist das unterhaltsame Konzept der Spots für die Gratis-Inserateplattform ricardolino.ch. Dabei zeigen unterschiedliche ricardolino.ch-User – jung und alt, Stadt und Land, normal und eigenwillig –, wie schnell und einfach man auf ricardolino.ch inserieren und erfolgreich verkaufen kann.
Play Video
   
Auftraggeberricardolino.ch, Oliver Schibli
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentAlessandra Angiuli
WerbeagenturOgilvy One
RegieDani Levy
Idee / KonzeptDani Levy, Oliver Schibli, Ben Franken, Björn Schneider, Sandra Pellny
KameraFilip Zumbrunn
Production DesignReto Trösch
SchnittSchnittbar Berlin, Toni Froschmeier
Vertonung & SounddesignJingle Jungle
Serie ricardolino: Uhr
Play Video
   
Giacomo
Toskana - Dort sitzt ein Bauer vor seinem PC. Plötzlich schiesst er vom Stuhl auf und sagt Giacomo! Er rennt an liegenden Maremma-Kühen vorbei, durch Olivenhaie hinauf auf einen typischen toskanischen Hügel, um endlich durch Weinreben zu seinem Ziel zu gelangen. Endlich kommt er am Weingut an. Dort herrscht emsiges Treiben. Dann sagt er: Stell dir vor, Roger Läubli aus Bern gibt dir 5 Sterne!
Play Video
   
AuftraggeberDENNER
Produktionsfirmastories AG
ProduzentYves Bollag
WerbeagenturViznerBorel
RegieMichael Fueter
Idee / KonzeptJürg Waebe, Guillaume Borel
KameraBarry Markowitz
Production DesignLuca Merlini
SchnittMichael Fueter
Visuelle EffekteHamed Banks
Vertonung & SounddesignSpacetrain AG ,Dave & Dean; stories AG, Gian Dolder; Jingle Jungle

 

Die Inhalte wie Filmbeschrieb und Credits (beteiligte Personen und Firmen) werden von den Einsendern gemacht; diese sind für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben verantwortlich. Sie haben bei der Einreichung garantiert, über die hierfür benötigten Rechte uneingeschränkt zu verfügen. SWISSFILM ASSOCIATION lehnt jede Haftung ab für inhaltliche Richtigkeit, für Vollständigkeit und insbesondere für Rechtsverstösse Dritter.