francais
Shortlist Edi.17
Commercials - Spots klassisch
Commercials - Spots online
Corporate - Brand / Image
Corporate - Produkt / Dienstleistung
Corporate - Branded Content Web
Interactive & New Formats

Gewinner Edi.17
Commercials - Spots klassisch
Commercials - Spots online
Corporate - Brand / Image
Corporate - Produkt / Dienstleistung
Corporate - Branded Content Web
Interactive & New Formats
Spezial Edi.

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Shortlist Edi.16
TV- und Kinospots
TV Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.16
TV- und Kinospots
TV Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

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Shortlist Edi.15
TV- und Kinospots
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.15
TV- und Kinospots
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

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Shortlist Edi.14
TV- und Kinospots
TV-Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.14
TV- und Kinospots
TV-Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

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Shortlist Edi.13

TV- und Kinospots
Spots für andere Medien
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Television
Multimedia & Interactive

Gewinner Edi.13
TV- und Kinospots
Spots für andere Medien
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Television
Multimedia & Interactive

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Shortlist Edi.12

TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

Gewinner Edi.12
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

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Shortlist
Edi.11
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

Edi.11 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

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Shortlist
Edi.10
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Musikclips
Multimedia

Edi.10 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Musikclips
Multimedia

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Shortlist
Edi.09
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television Tailer
Television Sendungen
Musikclips
Multimedia

Edi.09 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television Trailer
Television Sendungen
Musikclips
Multimedia


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Shortlist Edi.08
Commercials

Corporate
Clips & Trailers

Edi.08 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

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Shortlist Edi.07
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.07 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

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Shortlist
Edi.06
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.06 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

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Shortlist
Edi.05
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.05 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

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Shortlist
Edi.04
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.04 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

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Shortlist
Edi.03
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.03 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

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Shortlist
Edi.02
Commercials
Corporate

Edi.02 Gewinner
Commercials
Corporate

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Shortlist
Edi.01
Commercials
Corporate

Gewinner Edi.01
Commercials
Corporate

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Shortlist
Edi.00

Commercials
Corporate

Gewinner Edi.00
Commercials
Corporate




Edi.07 Shortlist Commercials

Danke
In der Weihnachtsepisode 2006 der Familien-Sitcom "Beck&Bondi" bedanken sich die beiden Nachbarsfamilien im Namen der ganzen Swisscom bei allen Kundinnen und Kunden für deren Treue. Und zwar mit einem wunderbaren 90sekündigen Spot im Stile einer klassischen Broadway-Show, wie ihn die Schweiz noch nicht gesehen hat.
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AuftraggeberSwisscom Fixnet AG
ProduktionsfirmaPeek GmbH
ProduzentVerena Zollinger
WerbeagenturContexta AG
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptBene Abegglen, Tobias Fueter, Reeto von Gunten, Jann Preuss
KameraFilip Zumbrunn
SchnittTobias Fueter
Visuelle EffekteDany Bittel
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger
PostproduktionOn Line Video 46 AG
Der Neue
Die Familien-Sitcom "Beck & Bondi" wirbt seit 2004 mit grossem Erfolg für Swisscom Fixnet u.a. im Schweizer Fernsehen. In mittlerweile 24 Episoden erleben die beiden Nachbarsfamilien Beck und Bondi typische Alltagskonflikte, zu deren Lösung Swisscom Fixnet mit ihren Produkten immer wieder Entscheidendes beiträgt.
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AuftraggeberSwisscom Fixnet AG
ProduktionsfirmaPeek GmbH
ProduzentVerena Zollinger
WerbeagenturContexta AG
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptBene Abegglen, Tobias Fueter, Reeto von Gunten, Jann Preuss
KameraFilip Zumbrunn
SchnittTobias Fueter
Visuelle EffekteDany Bittel
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger
PostproduktionOn Line Video 46 AG
Bondi & Beck
Die Familien-Sitcom "Beck & Bondi" wirbt seit 2004 mit grossem Erfolg für Swisscom Fixnet u.a. im Schweizer Fernsehen. In mittlerweile 24 Episoden erleben die beiden Nachbarsfamilien Beck und Bondi typische Alltagskonflikte, zu deren Lösung Swisscom Fixnet mit ihren Produkten immer wieder Entscheidendes beiträgt.
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AuftraggeberSwisscom Fixnet AG
ProduktionsfirmaPeek GmbH
ProduzentVerena Zollinger
WerbeagenturContexta AG
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptBene Abegglen, Tobias Fueter, Reeto von Gunten, Jann Preuss
KameraFilip Zumbrunn
SchnittTobias Fueter
Visuelle EffekteDany Bittel
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger
PostproduktionOn Line Video 46 AG
Strand
Wir sehen ein ungleiches Liebespaar an einem Strand: Eine durchschnittliche Schweizer Hausfrau rennt im Badeanzug überglücklich auf einen umwerfend aussehenden Surfertypen zu, der sie verliebt in die Arme nimmt - und schliesslich romantisch Hand in Hand mit ihr den Strand entlang hüpft. Einblender: Damit Sie etwas Schönes träumen: BICO Matratzen.
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AuftraggeberBICO AG
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentMichael Gloor
WerbeagenturRuf Lanz Werbeagentur AG
RegiePatrick Senn
Idee / KonzeptTorsten Maas, Grit Wolany, Markus Ruf, Danielle Lanz
KameraMichael Mieke
SchnittCécile Welter
Vertonung & SounddesignHastings
Pool
Wir sehen ein Supermodel lasziv aus dem Wasser einer Wellness-Oase steigen. Ein schüchterner 16-jähriger mit Pickeln starrt sie entgeistert mit halb offenem Mund an. Doch sie geht mit aufreizendem Gang direkt auf ihn zu - und küsst ihn zärtlich. Einblender: Damit Sie etwas Schönes träumen: BICO Matratzen.
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AuftraggeberBICO AG
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentMichael Gloor
WerbeagenturRuf Lanz Werbeagentur AG
RegiePatrick Senn
Idee / KonzeptTorsten Maas, Grit Wolany, Markus Ruf, Danielle Lanz
KameraMichael Mieke
SchnittCécile Welter
Vertonung & SounddesignHastings
Autostopp
Eine hübsche Blondine steht am Strassenrand und macht Autostopp. Ein Sportwagen bremst abrupt. Doch nun dreht sich die Blondine steif um - und man merkt: Es ist nur eine Pappfigur, die sich ein behinderter Mensch an seinen Rollstuhl gebunden hat, damit ihn endlich jemand mitnimmt. Einblender: Ohne TIXI müssten sich Behinderte einiges einfallen lassen, um mobil zu bleiben. Danke für Ihre Spende.
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AuftraggeberTixi Fahrdienst für Behinderte
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentMichael Gloor
WerbeagenturRuf Lanz Werbeagentur AG
RegiePatrick Senn
Idee / KonzeptThomas Schöb, Markus Ruf, Danielle Lanz
KameraFrank Blau
SchnittCécile Welter
Vertonung & SounddesignStudio Bellerive
Mädchenbeschneidung
Sensibilisierung zum Thema der Mädchenbeschneidung
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AuftraggeberSchweizerisches Kommitee für UNICEF
ProduktionsfirmaPlayground Media Productions AG
ProduzentRudolf Isler
RegieMike Huber
Idee / KonzeptRudolf Isler
KameraMichael Spindler
SchnittSepp Harms
Visuelle EffektePhilipp Zünd
Vertonung & SounddesignGreat Garbo - Baldenweg
Campari Soda
"Rückgrat der Kampagne ist der 60 Sekunden lange Film unter Nutzung des Schweizer Kulthits - Campari Soda - der Band Taxi aus dem Jahr 1977. Kein Song verbindet Schweizer Heimatgefühl und das Fernweh einer Flugreise emotionaler und schneller. Eher Musikclip, denn Werbefilm singen verschiedene Protagonisten einzelne Passagen des Klassikers. Subtile visuelle Analogien geben den Verszeilen einen ganz neuen Sinn. So wird die Zeile - Wiit unter mir liit sWolkemeer - etwa von einem Strassenarbeiter im dampfenden Teer gesungen. Oder die Durchsage des Kopiloten - On your left, you can see Malaga through the Dust - wird einem Bademeister bei seiner Lautsprecherdurchsage in den Mund gelegt. Das Fernweh der Protagonisten auf visueller Ebene und die Relaxtheit des Songs lassen den Betrachter mit einem stimmigen Gefühl zurück, was am Ende des Clips mit dem Satz FLIEGEN, SWISS MADE auf den Punkt gebracht wird."
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AuftraggeberSwiss International Air Lines
ProduktionsfirmaPing Pong Film
ProduzentYves Pollag
WerbeagenturJung von Matt/Limmat AG
RegieChristian Aeby
Idee / KonzeptMichael Rottmann, Alexander Jaggy
KameraPeter Meyer
SchnittAlexander Jurkat
Vertonung & SounddesignJingle Jungle, Roland Schmid, Federico Bettini
Pickpocket
Es geht auch anders - ist nicht nur Kampagnenslogan sondern gelebte Unternehmenspolitik der Migros Bank. Ob tiefere Gebühren, höhere Guthabenzinsen oder einzigartige Dienstleistungen: die Migros Bank bietet ein Kontrastprogramm zum statischen Bankgeschäft wie man es kennt. Genau diesen Umgang zwischen konventionellem Banker und hilfsbedürftigem Kunden demonstriert der erfrischende Spot für die Migros Bank. Dass viele Banken den Kauf von Wertschriften mit einer volumenabhängigen Gebühr verrechnen, macht weder Sinn noch Spass. Kunden werden geschröpft, manchmal bis aufs letzte Hemd. So weit geht der Film nicht. Aber er bildet amüsant ab, was gutgläubigen Bankkunden passieren kann, wenn sie sich nicht schleunigst an ihren Migros Bank Berater wenden.
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AuftraggeberMigros Bank
ProduktionsfirmaSilbersee Film
ProduzentWiebke Schuster
WerbeagenturJung von Matt/Limmat AG
RegieNic & Sune
Idee / KonzeptTom Seinige, Alexander Jaggy, Axel Eckstein, Inken Rohweder, Michael Kathe
KameraTommy Widner
SchnittOn Line Video 46 AG
Visuelle EffekteOn Line Video 46 AG
Vertonung & SounddesignJingle Jungle, Roland Ploog (White Horse Music GmbH)
Spielplatz
Dass bereits jedes fünfte Kind übergewichtig ist, wird in diesem TV-Spot kommuniziert. Wir sehen einen Vater auf einer Wippschaukel mit dem übergewicht seines Kindes kämpfen. Das Kind ist offenbar schwerer als er selbst, so dass gar kein Schaukeln möglich wird. Der Vater hängt ratlos und Beine baumelnd in der Luft.
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AuftraggeberGesundheitsförderung Schweiz
ProduktionsfirmaSolid&Hallerfilm
ProduzentRudi Haller
WerbeagenturJung von Matt/Limmat AG
RegieRainer Binz
Idee / KonzeptAlexander Jaggy, Lukas Frei, Piero Bevilacqua, Michael Rottmann, Thomas Ammann
KameraStephane Kuthy
SchnittMiriam Flury
Visuelle EffekteUltra Images, Benno Gut
Vertonung & SounddesignJingle Jungle, Gregor Rosenberger
Openair
In zwei kurzen, im Youtube-Stil gedrehten, Angebotsspots demonstrieren Nadja Beck und Grossmutter Bondi, dass man bloss die 1811 wählen muss, um direkt mit einem/r Telefonteilnehmer/in verbunden zu werden, mit dem/r man gerne verbunden würde. Der Name genügt.
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AuftraggeberSwisscom Fixnet AG
ProduktionsfirmaPeek GmbH
ProduzentVerena Zollinger
WerbeagenturContexta AG
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptBene Abegglen, Tobias Fueter, Reeto von Gunten, Jann Preuss
KameraFilip Zumbrunn
SchnittTobias Fueter
Visuelle EffekteDany Bittel
Vertonung & SounddesignFabian Sturzenegger
PostproduktionOn Line Video 46 AG
Handy
Eine typische Quartierbeiz in Zürich, an den Wänden hängen Fussballwimpel und Hirschgeweihe. Am Stammtisch geht es hoch zu und her. Es wird gejasst und diskutiert, wie dies am Feierabend in der Stadt allabendlich geschieht. In der Hauptrolle: Fussball-Nationaltrainer Köbi Kuhn, der für den Stromlieferanten Axpo gleich in sechs Werbespots als Hauptdarsteller in Szene gesetzt wird. Immer geht es am Ende der Kurzgeschichten um Energie und wie wir in Zukunft damit umgehen sollen. Köbi Kuhn wird dabei ganz bewusst nicht als Fussballer oder Nationaltrainer gezeigt, sondern als Privatperson. Köbi Kuhn fungiert als ein Sprachrohr für die breite Öffentlichkeit. Er stellt die Fragen zur Energie stellvertretend für uns.
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AuftraggeberAxpo Holding
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentKristian Widmer, Philipp Petersson
WerbeagenturPublicis Werbeagentur AG
RegieMichael Steiner
Idee / KonzeptPhilipp Skrabal, Simon Staub, Nina-Britt Rauer, Michael Steiner, Michael Sauter
KameraMichael Saxer
SchnittCécile Welter
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger
Kuhdraht
Serie Axpo
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AuftraggeberAxpo Holding
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentKristian Widmer, Philipp Petersson
WerbeagenturPublicis Werbeagentur AG
RegieMichael Steiner
Idee / KonzeptPhilipp Skrabal, Simon Staub, Nina-Britt Rauer, Michael Steiner, Michael Sauter
KameraMichael Saxer
SchnittCécile Welter
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger
Solaruhr
Serie Axpo
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AuftraggeberAxpo Holding
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentKristian Widmer, Philipp Petersson
WerbeagenturPublicis Werbeagentur AG
RegieMichael Steiner
Idee / KonzeptPhilipp Skrabal, Simon Staub, Nina-Britt Rauer, Michael Steiner, Michael Sauter
KameraMichael Saxer
SchnittCécile Welter
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger
Oma
Eine typische Quartierbeiz in Zürich, an den Wänden hängen Fussballwimpel und Hirschgeweihe. Am Stammtisch geht es hoch zu und her. Es wird gejasst und diskutiert, wie dies am Feierabend in der Stadt allabendlich geschieht. In der Hauptrolle: Fussball-Nationaltrainer Köbi Kuhn, der für den Stromlieferanten Axpo gleich in sechs Werbespots als Hauptdarsteller in Szene gesetzt wird. Immer geht es am Ende der Kurzgeschichten um Energie und wie wir in Zukunft damit umgehen sollen. Köbi Kuhn wird dabei ganz bewusst nicht als Fussballer oder Nationaltrainer gezeigt, sondern als Privatperson. Köbi Kuhn fungiert als ein Sprachrohr für die breite Öffentlichkeit. Er stellt die Fragen zur Energie stellvertretend für uns.
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AuftraggeberMigros-Genossenschafts-Bund
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentMichael Gloor, Philipp Petersson
WerbeagenturPublicis Werbeagentur AG
RegiePatrick Senn
Idee / KonzeptJean Etienne Aebi, Ralf Kostgeld, Tom Zürcher
KameraGösta Reiland
SchnittTreibhaus AG
Vertonung & SounddesignHastings AG, Dani Wüthrich
Rübli
Serie Migros
Play Video
   
AuftraggeberMigros-Genossenschafts-Bund
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentMichael Gloor, Philipp Petersson
WerbeagenturPublicis Werbeagentur AG
RegiePatrick Senn
Idee / KonzeptJean Etienne Aebi, Ralf Kostgeld, Tom Zürcher
KameraGösta Reiland
SchnittTreibhaus AG
Vertonung & SounddesignHastings AG, Dani Wüthrich
Alp
Serie Migros
Play Video
   
AuftraggeberMigros-Genossenschafts-Bund
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentMichael Gloor, Philipp Petersson
WerbeagenturPublicis Werbeagentur AG
RegiePatrick Senn
Idee / KonzeptJean Etienne Aebi, Ralf Kostgeld, Tom Zürcher
KameraGösta Reiland
SchnittTreibhaus AG
Vertonung & SounddesignHastings AG, Dani Wüthrich
Frische
Serie Migros
Play Video
   
AuftraggeberMigros-Genossenschafts-Bund
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentMichael Gloor, Philipp Petersson
WerbeagenturPublicis Werbeagentur AG
RegiePatrick Senn
Idee / KonzeptJean Etienne Aebi, Ralf Kostgeld, Tom Zürcher
KameraGösta Reiland
SchnittTreibhaus AG
Vertonung & SounddesignHastings AG, Dani Wüthrich
Beethoven
Serie Migros
Play Video
   
AuftraggeberMigros-Genossenschafts-Bund
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentMichael Gloor, Philipp Petersson
WerbeagenturPublicis Werbeagentur AG
RegiePatrick Senn
Idee / KonzeptJean Etienne Aebi, Ralf Kostgeld, Tom Zürcher
KameraGösta Reiland
SchnittTreibhaus AG
Vertonung & SounddesignHastings AG, Dani Wüthrich
Die Gründung
Die 'Bill AG' ist eine neuartige 3D-Werbeserie: in den inhaltlich geschlossenen Folgen vereinen sich Bill der TV, Dabbie das Radio, Dotcom der Computer und der wilde Rest eines Schweizer Wohnzimmers zur 'Bill AG' - der 'Bill Ausbruchs-Gesellschaft'. Das Ziel: der schrecklichen Menschenfamilie, welche sie 'beherbergt', endlich zu entfliehen...
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AuftraggeberBillag AG
ProduktionsfirmaPeek GmbH
ProduzentVerena Zollinger, Tobias Fueter
WerbeagenturPush'n'Pull Communication
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptTobias Fueter, Hansjürg Zürcher, Jann Preuss, Peter Luisi
KameraPatrick Graf, Tobias Fueter
SchnittTobias Fueter
Visuelle EffekteDany Bittel
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger, Fabian Sturzenegger
3D AnimationDany Bittel, Tom Hänni, Patrick Graf, Yukio Satoh
Der Umzug
Serie Billag
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AuftraggeberBillag AG
ProduktionsfirmaPeek GmbH
ProduzentVerena Zollinger, Tobias Fueter
WerbeagenturPush'n'Pull Communication
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptTobias Fueter, Hansjürg Zürcher, Jann Preuss, Peter Luisi
KameraPatrick Graf, Tobias Fueter
SchnittTobias Fueter
Visuelle EffekteDany Bittel
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger, Fabian Sturzenegger
3D AnimationDany Bittel, Tom Hänni, Patrick Graf, Yukio Satoh
Die Ausländerin
Serie Billag
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AuftraggeberBillag AG
ProduktionsfirmaPeek GmbH
ProduzentVerena Zollinger, Tobias Fueter
WerbeagenturPush'n'Pull Communication
RegieTobias Fueter
Idee / KonzeptTobias Fueter, Hansjürg Zürcher, Jann Preuss, Peter Luisi
KameraPatrick Graf, Tobias Fueter
SchnittTobias Fueter
Visuelle EffekteDany Bittel
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger, Fabian Sturzenegger
3D AnimationDany Bittel, Tom Hänni, Patrick Graf, Yukio Satoh
Ursi Andress
45 Jahre nach dem James Bond-Film Dr. No steigt Ursi Andress noch einmal aus dem Wasser. Allerdings nicht mehr ganz so elastisch und sexy, sondern dem Alter entsprechend ziemlich schwerfällig.
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AuftraggeberDas Kollektiv
ProduktionsfirmaTopic Film AG
WerbeagenturWirz Werbung AG
RegieAndres Brütsch
KameraAndres Brütsch
SchnittUltra Images
Vertonung & SounddesignJingle Jungle
Astronaut
Ein Astronaut hat seine Kapsel verlassen, um draussen eine Reparatur vorzunehmen. Als er wieder rein will, stellt er fest, dass er drinnen den Türschlüssel vergessen hat. Er reisst an der Tür, aber die bleibt verschlossen.
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AuftraggeberTamedia
ProduktionsfirmaMarkenfilm
ProduzentHeinrich Reinacher
WerbeagenturWirz Werbung AG
RegieMark Schöllermann
KameraPaul Breuer
SchnittHendrik Smith
Labor
Ein Chemiker versenkt äusserst gekonnt Papierkugeln in einem Papierkorb. Mit dem Abbinder "Unterfordert im Job?" wird anschliessend darauf hingewiesen, dass er mit alpha.ch Arbeitsplätze finden könnte, wo er seinen offensichtlich vorhandenen Ehrgeiz sinnvoller ausleben könnte.
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AuftraggeberTamedia
ProduktionsfirmaMarkenfilm
ProduzentHeinrich Reinacher
WerbeagenturWirz Werbung AG
RegieAndreas Hoffmann
Idee / KonzeptThomas Kurzmeyer / Andrea Reinhart
KameraThomas Wildner
SchnittMarkenfilm AG
Golf
Ein Mann spielt höchst gekonnt Golf in seinem Büro. Mit dem Abbinder "Unterfordert im Job?" wird anschliessend darauf hingewiesen, dass er mit alpha.ch Arbeitsplätze finden könnte, wo er seinen offensichtlich vorhandenen Ehrgeiz sinnvoller ausleben könnte.
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AuftraggeberTamedia
ProduktionsfirmaMarkenfilm
ProduzentHeinrich Reinacher
WerbeagenturWirz Werbung AG
RegieAndreas Hoffmann
Idee / KonzeptThomas Kurzmeyer / Andrea Reinhart
KameraThomas Wildner
SchnittMarkenfilm AG
Mundschutz
Die Frauenzentrale Schweiz ist eine unabhängige Organisation, welche sich für die Rechte und Belange der Frau einsetzt. Dieses Jahr konnte die Frauenzentrale bewirken, dass es eine Volksabstimmung über häusliche Gewalt gibt. Ziel: Die Täter sollen rechtlich besser belangt werden. Umsetzung: Mit einem sehr emotionalen Film macht die Frauenzentrale generell auf dieses Thema aufmerksam. (Direkte Anstimmungswerbung darf in der Schweiz nicht gemacht werden). Frauen, die Opfer unter ihren gewalttätigen Männern sind, verhalten sich zu oft wenig rational. Der Film zeigt auf sensible Art, wie eine Frau diese Ausfälligkeiten ihres Mannes in ihren Alltagsablauf integriert.
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AuftraggeberZürcher Frauenzentrale
ProduktionsfirmaPumpkin Film AG
ProduzentSonja Brand, Caroline Büchel
WerbeagenturPublicis Werbeagentur AG
RegieMichael Saxer
Idee / KonzeptMarkus Gut, Ralph Halder, Livio Dainese
KameraMichael Saxer
SchnittThe Boost
Visuelle EffekteClaudia Brand
Vertonung & SounddesignHastings
Getting Ready
Die engagierten Zwillinge 18 und 18 haben sich zum Ziel gesetzt, die beliebteste Auskunft der Schweiz zu werden. Dafür ist Ihnen keine Mühe zu gross und kein Weg zu weit, wie die TV-Spots beweisen.
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AuftraggeberThe Number
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentPhilipp Petersson, Michael Wentzel
WerbeagenturDraftfcb/ Lowe Group
RegieMichael Fueter
Idee / KonzeptKeith Loell, Michael Fueter
KameraFilip Zumbrunn, Pascal Walder
SchnittDie Acht
Visuelle EffekteDie Acht
Vertonung & SounddesignSpacetrain
Tai Chi
Serie 1818
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AuftraggeberThe Number
ProduktionsfirmaCondor Films AG
ProduzentPhilipp Petersson, Michael Wentzel
WerbeagenturDraftfcb/ Lowe Group
RegieMichael Fueter
Idee / KonzeptKeith Loell, Michael Fueter
KameraFilip Zumbrunn, Pascal Walder
SchnittDie Acht
Visuelle EffekteDie Acht
Vertonung & SounddesignSpacetrain