francais
Filter löschen
Shortlist Edi.18
Commercials - Spots klassisch
Commercials - Spots online
Corporate - Brand / Image
Corporate - Produkt / Dienstleistung
Corporate - Branded Content Web
Interactive & New Formats

Gewinner Edi.18
Commercials - Spots klassisch
Commercials - Spots online
Corporate - Brand / Image
Corporate - Produkt / Dienstleistung
Corporate - Branded Content Web
Interactive & New Formats
Spezial Edi.

******************
Shortlist Edi.17
Commercials - Spots klassisch
Commercials - Spots online
Corporate - Brand / Image
Corporate - Produkt / Dienstleistung
Corporate - Branded Content Web
Interactive & New Formats

Gewinner Edi.17
Commercials - Spots klassisch
Commercials - Spots online
Corporate - Brand / Image
Corporate - Produkt / Dienstleistung
Corporate - Branded Content Web
Interactive & New Formats
Spezial Edi.

******************
Shortlist Edi.16
TV- und Kinospots
TV Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.16
TV- und Kinospots
TV Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

*******************
Shortlist Edi.15
TV- und Kinospots
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.15
TV- und Kinospots
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

*******************
Shortlist Edi.14
TV- und Kinospots
TV-Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.14
TV- und Kinospots
TV-Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

*******************
Shortlist Edi.13
TV- und Kinospots
Spots für andere Medien
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Television
Multimedia & Interactive

Gewinner Edi.13
TV- und Kinospots
Spots für andere Medien
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Television
Multimedia & Interactive

******************
Shortlist Edi.12
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

Gewinner Edi.12
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

******************
Shortlist Edi.11
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

Edi.11 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

******************
Shortlist Edi.10
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Musikclips
Multimedia

Edi.10 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Musikclips
Multimedia

******************
Shortlist Edi.09
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television Tailer
Television Sendungen
Musikclips
Multimedia

Edi.09 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television Trailer
Television Sendungen
Musikclips
Multimedia

******************
Shortlist Edi.08
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.08 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

******************
Shortlist Edi.07
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.07 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

******************
Shortlist Edi.06
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.06 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

******************
Shortlist Edi.05
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.05 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

******************
Shortlist Edi.04
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.04 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

******************
Shortlist Edi.03
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.03 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

******************
Shortlist Edi.02
Commercials
Corporate

Edi.02 Gewinner
Commercials
Corporate

******************
Shortlist Edi.01
Commercials
Corporate

Gewinner Edi.01
Commercials
Corporate

******************
Shortlist Edi.00
Commercials
Corporate

Gewinner Edi.00
Commercials
Corporate


Edi.05 - Shortlist Commercials.

Zellen
Forscher der Schweizer Pharmaunternehmen: „Das wirksamste Mittel gegen alle Krankheiten.“ Für viele Krankheiten gibt es noch keine Heilung. Doch die Forscherinnen und Forscher der Schweizer Pharmaunternehmen arbeiten auf Hochtouren dafür. Dass es ohne die Forschung nicht geht, macht der TV-Spot „Zellen“ deutlich. So hat das einzig wirksame Mittel gegen Krebszellen, Alzheimer-Zellen oder HI-Viren ebenfalls nur Zellgrösse: die Hirnzellen der Forscher.
Play Video
   
AuftraggeberInterpharma / VIPS
ProduktionsfirmaCondor Communications AG
ProduzentMichèle Seligmann, Sina Schlatter
WerbeagenturJung von Matt/Limmat AG
RegiePatrick Senn
SchnittSehsucht, Hamburg
Vertonung & SounddesignWolfgang Lechenmayer, Giesing Team München
PostproduktionSehsucht, Hamburg
Taxi driver
Ein Taxi fährt durch ein Wohnquartier. Vorerst nichts Ungewöhnliches. Doch dann stellt man verblüfft fest: der Taxifahrer transportiert eine behinderte Frau im Rollstuhl. Mangels Unterbringungsmöglichkeit im Taxi hat er sie kurzerhand aufs Autodach gebunden. Ohne besondere Rücksicht fährt er mit ihr über die Verkehrsschwellen und biegt am Ende sogar Richtung Autobahn ab. Logische Auflösung: „Normale Taxis sind nicht für Behinderte eingerichtet. Darum braucht es TIXI, den Transportdienst für Behinderte. Postkonto 80-14900-0. Danke für Ihre Spende.“
Play Video
   
AuftraggeberTixi Transportunternehmen
ProduktionsfirmaRosas’n’co Films
ProduzentNadia Rosasco
WerbeagenturRuf Lanz Werbeagentur AG
RegieBenjamin Kempf
KameraSönke Hansen
SchnittAnja Siemens
Vertonung & SounddesignJingle Jungle, Dani Fäsch
PostproduktionOn Line Video AG
Serie: Adolescent
Die Idee ist es, die Swiss Lotto Kugeln zu personifizieren. Sie werden kleine Persönlichkeiten, die sich im täglichen Leben ganz menschlich verhalten: ausgehen, verführen, geliebt sein.
Play Video
   
AuftraggeberLotérie Romande
ProduktionsfirmaLe Studio Production
ProduzentThierry Bourdeille
WerbeagenturRive Gauche Communication SA, Genf
RegiePierre Coffin
SchnittMacGugg Ligne, Paris
Vertonung & SounddesignXavier Jameaux
Serie: Maternité
Play Video
   
Rolltreppe
Der TV-Spot zur Kampagne, die auf der Kreativ-Plattform „Bluewin wirft Ihnen das Modem nach“ basiert. Im ästhetisch-dramatischen Stil eines Thrillers, untermalt von leichter Musik, beobachten wir einen auf dem Bauch liegenden Mann, der eine Rolltreppe hochfährt. Auflösend stellt sich heraus, dass der Mann nicht etwa ein Opfer, sondern ein Nutzniesser der gratis Modem-Aktion von Bluewin ist.
Play Video
   
AuftraggeberSwisscom Fixnet AG
ProduktionsfirmaCondor Communications AG
ProduzentSina Schlatter
WerbeagenturJung von Matt/Limmat AG
RegiePatrick Senn
KameraMichael Mieke
SchnittDaniel Keller
Vertonung & SounddesignBeat Solér
Reissverschluss
Mit typischem Feldschlösschen Bierhumor wird gezeigt, wie mühsam und unbefriedigend es vorher war, Kleider auszuziehen: Männer schliefen beim Öffnen von Dutzenden von Frauenknöpfen ein. Und Frauen mussten ebenfalls lange warten, bis ein Mann endlich sein Ziel erreichte.
Play Video
   
AuftraggeberFeldschlösschen Getränke AG
ProduktionsfirmaCondor Communications AG
ProduzentMichèle Seligmann, Martin Fueter
WerbeagenturSpillmann/Felser/Leo Burnett
RegieMichael Fueter
KameraPascal Walder
SchnittTimo Fritsche, Acht Frankfurt
Vertonung & SounddesignSpace Train, Dave Kohler und Dean Montenegro
PostproduktionAcht Frankfurt
Claudio
Play Video
   
AuftraggeberMGB, Migros-Genossenschafts-Bund
ProduktionsfirmaG.L.A.S.S. Film
ProduzentGabi Benz
WerbeagenturExxtra Kommunikatio
RegieAlberto Colombo
KameraAlessandro Pavoni
SchnittLuca Garavoglia
Vertonung & SounddesignShigeru Umebayashi
Horrormaske
Der Spot kommt zuerst wie ein Kinotrailer für einen neuen Horrorfilm daher. Unterstützt wird dieser Eindruck durch die markante Stimme aus dem Off, die vor drohenden Gefahren warnt. Erst am Schluss stellt man überrascht fest: Die vermeintliche Maske ist ein moderner Velohelm. Die Botschaft der Schweizerischen Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) und der Suva geht denn auch unter die Haut: Damit Unfälle nicht zum Horror werden: Velohelm tragen.
Play Video
   
Auftraggeberbfu und Suva
ProduktionsfirmaCondor Communications AG
ProduzentMartin Fueter
WerbeagenturRuf Lanz Werbeagentur AG
RegieMartin Fueter
SchnittDany Bittel
Vertonung & SounddesignSpace Train, Dave Kohler und Dean Montenegro
3D DesignDany Bittel
PostproduktionDany Bittel
Handballstand Maisfeld
Ein Ball fliegt über dem Maisfeld hin und her. Man hört Stimmen die sich gegenseitig zurufen. Der Ball fliegt aus dem Maisfeld auf einen Weg - es ertönt eine Trillerpfeife (Abpfiff). Nach einer Weile läuft ein Mann im Handstand aus dem Maisfeld um den Ball wieder ins Spiel/Maisfeld zu bringen. Weiter geht das Spiel. Auflösung: Wenn diese Sportart sich durchsetzt, berichten wir darüber. Schweizer Radio DRS.
Play Video
   
AuftraggeberSchweizer Radio DRS
ProduktionsfirmaPanimage
ProduzentFrank J. Estermann
WerbeagenturSpillmann/Felser/Leo Burnett
RegieSönke Hansen
KameraSönke Hansen
SchnittPanimage, Beat Lenherr
PostproduktionPanimage, Beat Lenherr
Schuhe binden
Ein junger Zürcher steht lässig an einer Tramhaltestelle. Doch er benutzt das Tram nicht wie erwartet zur Fortbewegung, sondern um sich auf dem ausgeklappten Trittbrett mal eben schnell die offenen Schnürsenkel seiner Sneakers zu binden. Beim ersten Tram den linken, beim unmittelbar darauf folgenden Tram den rechten. Danach schlendert er Richtung Escher-Wyss-Platz davon. Lakonischer Einblender am Ende: Und wann nutzen Sie den dichtesten Fahrplan von Europa? VBZ Züri-Linie.
Play Video
   
AuftraggeberVBZ Verkehrsbetriebe Zürich
ProduktionsfirmaRosas’n’co Films
ProduzentNadia Rosasco
WerbeagenturRuf Lanz Werbeagentur AG
RegieBenjamin Kempf
KameraJohn J. Campbell
SchnittCécile Welter
Vertonung & SounddesignAlex Kirschner
Serie: MammaMia
Die Spots "MammaMia" und „Lorry“ dramatisieren die Vorteile von Denner als Hard-Discounter. Bei diesen Preisen hat man mehr fürs Geld - sodass man essen und essen und geniessen kann soviel man will und sogar die Lastwagenfahrer der Konkurrenz bei Denner einkaufen.
Play Video
   
AuftraggeberDenner AG
ProduktionsfirmaCondor Communications AG
ProduzentMichèle Seligmann
WerbeagenturViznerBorel GmbH
RegieMichael Fueter
KameraPascal Walder
SchnittSven Budelmann, Timo Fritsche
Vertonung & SounddesignBlunk & Will Frankfurt, Space Train Zürich
PostproduktionAcht Frankfurt
Serie: Lorry
Play Video
   
Menschlich
Voriges Jahr lancierte die Werbeagentur LangGysiKnoll für die Post einen hierzulande bisher einmaligen Imageauftritt. Sie liess die Leute über das gelbe Grossunternehmen reden – und zwar ganz ohne Drehbuch. Und die Post? Hörte gespannt hin. Der Mut, sich völlig unzensiert durch verschiedenste Kundinnen und Kunden charakterisieren zu lassen, zahlte sich für die Post mehr als aus: Die Kampagne zeitigte den gewünschten Erfolg und präsentierte die Post von einer höchst menschlichen Seite.
Play Video
   
AuftraggeberDie Schweizerische Post
ProduktionsfirmaChocolate Films
ProduzentMichela Trümpi
WerbeagenturLangGysiKnoll
RegieMarcel Langenegger
KameraDanny Hiele
SchnittCécile Welter
Vertonung & SounddesignAlex Kirschner
Gymnastik
Zu Musik von Brahms stellt eine Turnerin ihre Kür in rhythmischer Reifengymnastik vor. Eine Figur besteht darin, dass sie den Reifen in die Luft (d.h. aus dem Bild) schleudert, was sie mit viel Grazie tut. Herunter fällt aber ein Autoreifen, was sie mit deutlich weniger Eleganz hinnimmt. Stimme aus dem OFF: "Es ist wieder Zeit, die Reifen zu wechseln. Kommen Sie jetzt zu Pneu Egger."
Play Video
   
AuftraggeberPneu Egger
ProduktionsfirmaPumpkin Film AG
ProduzentSusann Henggeler
WerbeagenturWirz Werbung AG
RegieFrieder Wittich
KameraHolger Diener
SchnittUltra Images AG
School
Kinder stehen im Mittelpunkt von Familien und Versicherung. Dank ihren Kids profitieren Eltern von bis zu 100% Kinderrabatt und günstigen Prämien.
Play Video
   
AuftraggeberCSS Krankenkasse
ProduktionsfirmaG.L.A.S.S. Film
ProduzentGabi Benz
WerbeagenturPinx
RegieCello Schnyder
KameraRoland Schmid
SchnittCello Schnyder
PostproduktionInfinia, Barcelona
Serie: Beck und Bondi
Die Beck und Bondis sind zwei benachbarte Schweizer Familien, die Situationen und Konflikte erleben, wie wir sie alle aus dem Alltag kennen. Diese Erlebnisse stehen im Zentrum der monatlich neuen TV-Spots, die als unterhaltende Mini-Sitcom in 102-sekündigen Episoden wöchentlich ausgestrahlt werden.
Play Video
   
AuftraggeberSwisscom Fixnet AG
ProduktionsfirmaPeek GmbH, Piri Pictures
ProduzentVerena Zollinger, Piri Egger
WerbeagenturContexta AG
RegieTobias Fueter, Piri Egger
Idee / KonzeptReeto von Gunten, Tobias Fueter, Jann Preuss
KameraFilipp Zumbrunn, Roland Schmid
SchnittTobias Fueter
Vertonung & SounddesignAdi Frutiger und diverse andere
PostproduktionEgli Swiss Effects
Serie: Beck und Bondi
Play Video
   
Serie: Beck und Bondi
Play Video
   
Serie: Beck und Bondi
Play Video
   
Fussballschuhe
„Erst probieren, dann entscheiden“ lautet die Kampagnen-Idee, die hier überraschend inszeniert wird. Mit einem jungen Mann, der im Sportgeschäft seine neuen Fussballschuhe nicht nur anprobiert, sondern in einem harten Tackling auch gleich testet. Dank Bluewin hat man eben die Möglichkeit, auch das auszuprobieren, was man normalerweise nicht ausprobieren kann: einen ADSL-Anschluss.
Play Video
   
AuftraggeberSwisscom Fixnet AG
ProduktionsfirmaPumpkin Film AG
ProduzentSonja Brand
WerbeagenturJung von Matt/Limmat
RegieFrieder Wittich
KameraChristian Rein
SchnittMike Marzuk
Vertonung & SounddesignChris Lang, Eric Cunningham, Rick Boyd
Survival
Wie in den Image-Spots der Migros üblich, kommen auch in den neuen die Kunden zu Wort: Indem sie eigenen Werbeideen zu den Vorzügen der Migros präsentieren. Der Spot handelt von Kunden, die in einer Migros-Filiale übernachten müssen, weil es dort alles zum Leben gibt.
Play Video
   
AuftraggeberMGB Migros-Genossenschafts-Bund
ProduktionsfirmaPumpkin Film AG
ProduzentSonja Brand
WerbeagenturPublicis AG
RegieKasper Wedendahl
KameraSebastian Blenkow
SchnittBarbara
PostproduktionUltra Images AG
Raindrops
Ein Junges Paar wird auf einem Spaziergang vom Regen überrascht. Rückwärts erzählt wird diese einfache Geschichte zur metaphorischen Illustration des schonenden Trockenvorgangs der neusten Tumblergeneration von Electrolux.
Play Video
   
AuftraggeberElectrolux
ProduktionsfirmaRosas’n’co Films
ProduzentNadia Rosasco
WerbeagenturLowe AG
RegieOthmar Sweers
KameraNick Sawyer
SchnittMartin Gould
Vertonung & SounddesignAlex Kirschner
Frühlingsrollen
Play Video
   
AuftraggeberMGB Migros-Genossenschafts-Bund
ProduktionsfirmaG.L.A.S.S. Film
ProduzentGabi Benz
WerbeagenturExxtra Kommunikation
RegieAlberto Colombo
KameraAlessandro Pavoni
SchnittLuigi Oliveira
Los Latinos
Im Durchschnitt sind es im Stadtzentrum Zürich nur 300 Meter bis zur nächsten VBZ-Haltestelle. Diesen Kundennutzen dramatisiert der Spot auf ausgesprochen muntere Art. Drei peruanische Strassenmusiker inklusive Sombreros kommen ins Tram – und spielen den Folklore-Klassiker „La cucaracha“ in atemberaubend schnellem Tempo. Schliesslich könnten die Fahrgäste ja schon in 300 Metern alle aussteigen...
Play Video
   
AuftraggeberVBZ Verkehrsbetriebe Zürich
ProduktionsfirmaRosas’n’co Films
ProduzentNadia Rosasco
WerbeagenturRuf Lanz Werbeagentur AG
RegieBenjamin Kempf
KameraJohn J. Campbell
SchnittCécile Welter
Vertonung & SounddesignAlex Kirschner
Miu Mini Digital
Nächtliche Grossstadt. Verträumt sinnliche Bilder zeigen junge Leute, die sich gegenseitig mit der neuen Miu Mini Digitalkamera fotografieren. Im kurzen Moment des Fotoflashes bleibt eine Art dreidimensionale Abbildung der jeweiligen Personen im Raum stehen. Der Moment wird holographisch festgehalten. Vignettenfilm.
Play Video
   
AuftraggeberOlympus
ProduktionsfirmaFilm De Luxe
ProduzentJürgen Krause
WerbeagenturFCB Wilkens, Hamburg
RegieIvo Wejgaard
KameraPascal Walder
SchnittIvo Wejgaard
PostproduktionSehsucht, Hamburg
Der Überfall der alten Dame
Eine sympathische alte Dame tuckert auf ihrem Mofa in die Stadt hinein. Man hat das Gefühl, sie sei auf dem Weg in die Bäckerei oder ins Café. Umso überraschter ist man, als sie plötzlich in einer Gasse einem jungen Typen die Freitagtasche entreisst und sich mit Vollgas aus dem Staub macht. Begleitet von der lakonischen Auflösung: Damit Sie im Alter ohne Nebeneinkünfte auskommen. Sprechen Sie rechtzeitig mit einem unserer Anlageberater. Bank Coop.
Play Video
   
AuftraggeberBank Coop
ProduktionsfirmaCondor Communications AG
ProduzentSina Schlatter
WerbeagenturRuf Lanz Werbeagentur AG
RegieAndreas Hoffmann
KameraFrank Blau
SchnittSven Budelmann
Vertonung & SounddesignSpace Train, Dave Kohler und Dean Montenegro