francais
Shortlist Edi.17
Commercials - Spots klassisch
Commercials - Spots online
Corporate - Brand / Image
Corporate - Produkt / Dienstleistung
Corporate - Branded Content Web
Interactive & New Formats

Gewinner Edi.17
Commercials - Spots klassisch
Commercials - Spots online
Corporate - Brand / Image
Corporate - Produkt / Dienstleistung
Corporate - Branded Content Web
Interactive & New Formats
Spezial Edi.

******************

Shortlist Edi.16
TV- und Kinospots
TV Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.16
TV- und Kinospots
TV Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

*******************

Shortlist Edi.15
TV- und Kinospots
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.15
TV- und Kinospots
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

*******************

Shortlist Edi.14
TV- und Kinospots
TV-Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

Gewinner Edi.14
TV- und Kinospots
TV-Eigenwerbung
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Internet Virals & Clips
Online & Multimedia

*******************

Shortlist Edi.13

TV- und Kinospots
Spots für andere Medien
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Television
Multimedia & Interactive

Gewinner Edi.13
TV- und Kinospots
Spots für andere Medien
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulungsfilme
Television
Multimedia & Interactive

*******************
Shortlist Edi.12

TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

Gewinner Edi.12
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

*******************
Shortlist
Edi.11
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

Edi.11 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Multimedia

*******************
Shortlist
Edi.10
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Musikclips
Multimedia

Edi.10 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television
Musikclips
Multimedia

*******************
Shortlist
Edi.09
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television Tailer
Television Sendungen
Musikclips
Multimedia

Edi.09 Gewinner
TV- & Kinospots
Spots Internet
Imagefilme
Marketingfilme
IK & Schulung
Television Trailer
Television Sendungen
Musikclips
Multimedia


*******************
Shortlist Edi.08
Commercials

Corporate
Clips & Trailers

Edi.08 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist Edi.07
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.07 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.06
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.06 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.05
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.05 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.04
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.04 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.03
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

Edi.03 Gewinner
Commercials
Corporate
Clips & Trailers

*******************
Shortlist
Edi.02
Commercials
Corporate

Edi.02 Gewinner
Commercials
Corporate

*******************
Shortlist
Edi.01
Commercials
Corporate

Gewinner Edi.01
Commercials
Corporate

*******************
Shortlist
Edi.00

Commercials
Corporate

Gewinner Edi.00
Commercials
Corporate




Edi.03 - Shortlist Werbespot.

Dream
Der Weihnachts - Spot für Swisscom Fixnet. Dank dem Telefon wird die weihnachtliche Stimmung der Kinder und Enkel auch ins Haus der Hardrock hörenden Grosseltern gebracht und die Familie wird zusammengeführt.
Play Video
   
AuftraggeberSwisscom Fixnet
Produktionsfirmablood sweat & tears
WerbeagenturContexta
RegieEkkehart Pollack
KameraEkkehart Pollack
SchnittSören Görth
Vertonung & SounddesignJingle Jungle
PostproduktionUltra Images
Pflanzen
Minidrama rund um eine friedliche Kolonie von Küchenpflanzen, die sich nichtsahnend auf ihrem Fensterbrettchen sonnen und plötzlich panikartig in ihren Topf flüchten müssen, weil einer der grössten Pflanzenschlächter der Geschichte vorbeiläuft. Nämlich Andi Bosshart, wie sich am Schluss des Films herausstellt, der Chefkoch des vegetarischen Restaurants Hiltl.
Play Video
   
AuftraggeberRestaurant Hiltl
Produktionsfirmablood, sweat & tears
WerbeagenturWirz Werbung
RegieFrank J. Estermann
Idee / KonzeptThomas Kurzmeyer, Barbara Hartmann
KameraPeter Meyer
SchnittGion-Reto Killias
Vertonung & SounddesignJingle Jungle
PostproduktionOne Line Video 46
Bowling
Als Kunde der Allianz Suisse bleibt einem der ganze Papierkram rund um Fragen von Versicherung, Vorsorge und Vermögen erspart. Ergo hat man mehr Zeit und kann diese gewonnene Zeit zum Beispiel in sein Hobby investieren. Nur eben: Kunde müsste man sein. Denn wie es Menschen ergeht, die leider, leider noch nicht Kunde der Allianz Suisse sind, zeigt der Spot Bowling auf witzige Art.
Play Video
   
AuftraggeberAllianz Suisse
ProduktionsfirmaSoho at Topic Film, Ray McCormack
WerbeagenturWirz Werbung
RegieXavier Mairesse
KameraThomas Hardmeier
SchnittGiorgia Wyss
Vertonung & SounddesignJingle Jungle
PostproduktionTopic Film, On Line Video 46, Ultra Images
Always a smile
Sunrise, einziger Fullservice-Provider neben Swisscom, wird allzu oft nur als preisaggressiver Mobile-Anbieter wahrgenommen. Der Image-Film «Always a smile» strebt bewusst eine Korrektur dieser Wahrnehmung an. In gefühlsvollen Bildern werden Lebenssituationen gezeigt, in denen sunrise die Kommunikation unterstützt und ermöglicht.
Play Video
   
AuftraggeberTDC Switzerland, sunrise
ProduktionsfirmaChocolate Films
WerbeagenturWirz Werbung
RegieJörn Threlfall
KameraFrazer Taggart
SchnittRed Square London
Vertonung & SounddesignAlex Kirschner
PostproduktionRed Square London
Verbrecher
Ein finster wirkender Typ fährt mit seinem Schlitten in die Tiefgarage. Er steigt aus, zieht eine Mütze an, streift sich bedrohlich langsam dunkle Handschuhe über und greift zum Schluss noch zu einer doppelläufigen Knarre. Am Schluss entpuppt er sich jedoch nicht als Einbrecher sondern als Skifahrer. Auflösung: Fahren Sie auf der Piste nicht wie ein Verbrecher.
Play Video
   
AuftraggeberSuva, Luzern
ProduktionsfirmaCondor Communications
WerbeagenturRuf Lanz Werbeagentur
RegieMichael Fueter
KameraPascal Walder
SchnittMichael Fueter
Vertonung & SounddesignSpace Train
PostproduktionTreibhaus
Kopfrechnen
Migros - Kunden haben Werbeideen. Wie sich herausstellt, sind die Werbeideen nicht so gut, wie die Migros-Leistung dahinter. So kommuniziert die Migros übergeordnete Werte und Haltungen an alle Schweizerinnen und Schweizer.
Play Video
   
AuftraggeberMigros
ProduktionsfirmaPumpkin Film
WerbeagenturPublicis
RegieKaspar Wedendahl
KameraSebastian Blenkov
Vertonung & SounddesignMassive Music Amsterdam, Hastings Zürich
PostproduktionUltra Images
Serie: Fischer
In TV - Spots und im Kino werden Orange Kunden in ihrem ungewöhnlichen Arbeitsalltag portraitiert mit der Zielsetzung Orange in der Schweiz als zuverlässiger Partner mit hervorragender Netzwerk Qualität zu positionieren.
Play Video
   
AuftraggeberOrange Communications
ProduktionsfirmaChocolate Films
WerbeagenturLowe
RegieMarcel Langenegger
KameraDanny Hiele
SchnittJohn McManus
Vertonung & SounddesignAlex Kirschner
PostproduktionOn Line Video 46
Serie: Hangar
Play Video
   
Serie: Happy Weekend
Telefonieren bis zum Umfallen – In den Spots werden junge Leute gezeigt, die bis zum Umfallen telefonieren. Eine witzige Art das Angebot Happy Weekend von Swisscom Fixnet bei einem jungen Zielpublikum zu etablieren und bekannt zu machen.
Play Video
   
AuftraggeberSwisscom Fixnet
ProduktionsfirmaWirz & Fraefel Productions
WerbeagenturContexta
RegieErnst Wirz, Stefan Fraefel
KameraErnst Wirz
SchnittAntoine Boissonnas, Stefan Fraefel
Vertonung & SounddesignJingle Jungle
PostproduktionTecho Video und Film
Serie: Happy Weekend
Play Video
   
LearJet
Zur Stärkung der Marke Swiss Lotto zeigt dieser Spot auf humoristische Art, wie man seine Träume mit einem Lottogewinn verwirklichen kann.
Play Video
   
AuftraggeberSwiss Lotto / Loterie Romandie
ProduktionsfirmaWirz & Fraefel Productions
WerbeagenturContexta
RegieErnst Wirz
KameraAlard de Smidt
SchnittAntoine Boissonnas
Vertonung & SounddesignJingle Jungle
PostproduktionWirz & Fraefel Productions
Evening Call
Kurzfristiges profitieren und langfristig besser fahren ist nicht dasselbe. Demonstriert in einer alltäglichen Strassenszene, ständig in die vermeintlich schnellere Spur zu wechseln, muss letztlich nicht schneller ans Ziel führen. Der Spot dient zur Bekanntmachung der Spezialangebote "Evening Call" und "Weekend Call" Swisscom Fixnet und richtet sich an bereits bestehende und potenzielle Kunden der Swisscom Fixnet.
Play Video
   
AuftraggeberSwisscom Fixnet
ProduktionsfirmaPumpkin Film
WerbeagenturContexta
RegieJan Wentz
KameraSebastian Pfanbichel
SchnittSören Görth
Vertonung & SounddesignMatthias Rewig
PostproduktionUltra Images
Ed Fagan
Der weltberühmte Bankenkläger Ed Fagan wird am Flughafen Zürich von einem Reporter gefragt, was er von der Schweizer Coop Bank denke. Seine Antwort: "Swiss Bank Coop? Never heard. Sorry, I don't know them." Claim: Bank Coop. Eine anständige Bank. Ziel der Kampagne war es, die Bank Coop als anständige Bank bei der Zielgruppe bekannt zu machen.
Play Video
   
AuftraggeberBank Coop
ProduktionsfirmaCondor Communications
WerbeagenturRuf Lanz Werbeagentur
RegieMartin A. Fueter
SchnittMartin A. Fueter
PostproduktionTreibhaus
Der Kürzer
Ein Assistent des Polizeikommissars zeigt uns die Beschattungs-Fotos von Pablo Bananas, auch genannt "Der Kürzer". Dieser wird international gesucht weil er alles kürzt, was ihm in den Weg kommt.
Play Video
   
AuftraggeberSimon Koenig, Kurzfilmtage Winterthur
ProduktionsfirmaNanosecond Pictures
RegieTobias Fueter
KameraFilip Zumbrunn
SchnittTobias Fueter
Vertonung & SounddesignBeat Jegen, Fabian Sturzenegger, Tobias Tissi, Benjamin Fueter
PostproduktionTobias Fueter
Hot Dog
Ein Schauspielhaus-Abonnement auch bei einer jüngeren Zielgruppe ins Gespräch zu bringen, ist das Ziel dieses Spots. Fazit: Ein Schauspielhaus-Abonnement erweitert den Horizont und bereitet einen auch auf die kleinen und grossen Dinge des Lebens vor.
Play Video
   
AuftraggeberSchauspielhaus, Zürich
ProduktionsfirmaPumpkin Film
WerbeagenturPublicis
RegiePierre Monnard
KameraDarran Bragg
Vertonung & SounddesignHastings
Schweizer Kreuz
Ein Schweizer Kreuz verschliesst sich, das Licht geht aus. Damit wird das Kernanliegen der Schweizerischen Flüchtlingshilfe kommuniziert und ein Spendenaufruf an alle Schweizerinnen und Schweizer gesendet.
Play Video
   
AuftraggeberSchweizerische Flüchtlingshilfe SFH
ProduktionsfirmaTreibhaus
WerbeagenturPublicis
RegieRoger Keller
SchnittRaphael Gort
Vertonung & Sounddesignphilippemoritz
PostproduktionTreibhaus
Monsterzone
Eine gängige, genrespezifische Filmszene wird mit einem "Cut" abgebrochen und überraschend beendet. Der Spot ist für ein junges interessiertes Kinopublikum gemacht, mit dem Ziel erstens das Image von Laserzone als den kompetenten Online Store, der auch hinter die Kulissen blickt, darzustellen und zweitens den Kunden im Markt zu etablieren.
Play Video
   
AuftraggeberLaserzone
ProduktionsfirmaHugofilm
RegieTobias Fueter
KameraFilip Zumbrunn
SchnittTobias Fueter
Vertonung & SounddesignTobias Tissi, Fabian Sturzenegger
PostproduktionTobias Fueter
Das Nachspiel
Ein weiterer TV-Spot in der preisgekrönten "Esst Schweizer Käse"-Serie, der - ein Novum im Schweizer Werbefilm - die Geschichte seines Vorgängers weiterspinnt: Nachdem die beiden cleveren Bergbauern im letzten Spot zwei italienischen Käseimporteuren beim Pokern Lastwagen samt Käse abgenommen haben, kehren die Italiener nun mit ihren zornigen Ehefrauen in die Schweiz zurück, um diesen zurückzuholen. Aber die Bergbauern mit ihrem ebenso cleveren Hund schlagen sie selbstverständlich in die Flucht.
Play Video
   
AuftraggeberKäseorganisation Schweiz
ProduktionsfirmaCondor Communications
WerbeagenturGuye Benker Werbeagentur
RegieMichael Fueter
KameraPascal Walder
SchnittMichael Fueter, Martin A. Fueter
Vertonung & SounddesignSpace Train
PostproduktionTreibhaus
Bünder Tiere - Murmeltier
In der Kampagne für das nur im Bündnerland erhältliche Calanda Viva sind Tiere zu sehen, die sich ein Bierchen oder auch zwei genehmigt haben, was sich in arten-untypischen Verhalten äussert. Ziel ist es, das neue Bier bei einem jugendlichen Publikum im Bündnerland bekannt zu machen.
Play Video
   
AuftraggeberHeineken, Switzerland
ProduktionsfirmaPeacock
WerbeagenturRuf Lanz Werbeagentur
RegieRolando Colla
KameraThomas Hardmeier
SchnittFrame Eleven, Christoph Menzi
Vertonung & SounddesignJingle Jungle
PostproduktionFrame Eleven
Serie: Stewi
Die Schweiz hat viele Errungenschaften hervorgebracht. Nicht nur Uhren, Käse und Schokolade, sondern auch ein grosses Bier: Feldschlösschen! Und dazu viele weitere mehr oder weniger grosse Errungenschaften. Auf diese Werte wird in der neuen Werbekampagne für Feldschlösschen hingewiesen.
Play Video
   
AuftraggeberFeldschlösschen Getränke
ProduktionsfirmaCondor Communications
WerbeagenturSpillmann / Felser / Leo Burnett
RegieMichael Fueter
KameraPascal Walder
SchnittSven Buddelmann
Vertonung & SounddesignSpaceTrain
PostproduktionTreibhaus
Serie: Robidog
Play Video
   
Serie: Matterhorn
Play Video
   
High Noon
Uwe Ochsenknecht auf der Spur der geheimnisvollen Kräutersulz, die dem Appenzeller Käse den würzigen Geschmack verleiht und so weist er auf den USP "einzigartig würzig" des Appenzeller Käse hin.
Play Video
   
AuftraggeberSO Appenzeller Käse
ProduktionsfirmaPiri Productions
WerbeagenturContexta
RegieMichael Steiner, Piri Egger
KameraRoli Schmid
SchnittKontra Film
Vertonung & SounddesignAdrian Frutiger
PostproduktionOn Line Video 46
Wag the Dog
Der Suzuki-Man im Töffdress kommt freudig erregt aus dem Haus gestürmt, um mit seiner Suzuki den Feierabend mit einer abendlichen Spritztour einzuläuten. Pech gehabt. Seine Frau drückt ihm ihr Schosshündchen zwecks Gassi in die Hand. Mürrisch bindet er den Kläffer an seine GSX-R 1000 und fährt im Schritttempo die Strasse entlang. Kurz nach der Kurve das Unausweichliche: Visier runter geklappt, die Hand am Gasgriff gelockert, der Tacho steigt in 7,2 Sekunden von 0 auf 200kmh. Suzuki Motorrad differenziert sich klar von seinen Konkurrenten durch eine freche und provokative jedoch sympathisch-witzige Kommunikation.
   
AuftraggeberFrankonia
ProduktionsfirmaBrot und Spiele
Werbeagenturammarkt Marketing Consulting
RegieMarkus Läubli
KameraSteve Jackson
Vertonung & SounddesignJingle Jungle
Zaun
Mit einer weiteren lustigen Idee profiliert sich die Die Mobiliar im Rahmen der sympathischen "Schadenprotokoll" - Kampagne als Leader im Haushaltversicherungssegment.
Play Video
   
AuftraggeberDie Mobiliar
ProduktionsfirmaWirz & Fraefel
WerbeagenturPublicis
RegieErnst Wirz
Idee / KonzeptUwe Schlupp
KameraPascal Walder
SchnittAntoine Boissonnas, Stefan Fraefel
Vertonung & SounddesignJingle Jungle